ich hatte seid mehreren Jahren eine DSL 2000er Leitung da ich auf dem Dorf Wohne. Nun rief die Telekom an dass wir auch eine 6000er haben können da diese liegt. Ich war natürlich überglücklich. Nun dies ist ca 2 Wochen her. Dann merkte ich 1 Tag später das dass Internet ca 2 mal am Tag ausfiel. Anfang letzter Woche waren es dann ca 5 ausfälle am Tag und seid Gestern kahmen die Ausfälle ca alle 2 Stunden. Heute dann ging das Internet seid 8 Uhr ca 2 mal die Stunde aus. Nun dachte ich rufe ich mal bei der Telekom an. Angerufen diese Testeten die Leitung. Ergebniss: Alles I.O. Der Supergau..... nach dem Leitungstest geht sogut wie garnichts mehr. Alle 5 Minuten fällt das Internet für 5 Minuten aus.
Unten mal der Router Log. Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Es macht mich Wahnsinnig.
Bei jedem down kommt diese Meldung im Router (Cisco Linksys X3000)
ADSL link down 69
-> down-disconnected state! 83
-> detecting state! 75
xDSL G.994 training 74
-> dslWanSt=1, ethWanSt=0 81
-> RJ11 Training state! 79
Clear IP addresses. PPP connection DOWN. 91
PPP Clear IP addresses. Connection DOWN. 91
PPP LCP DOWN. 63
PPP send TermReq id=0x2 User request 85
PPP (LCP) send Terminate-Request reason User request. 103
PPP send TermReq id=0x3 User request 85
PPP (LCP) send Terminate-Request reason FM timeout. 101
ADSL G.992 started 73
ADSL G.992 channel analysis 82
hallo, setzt den cisco mal auf werkseinstellungen zurück und richte ihn anschließend neu ein, vllt hilft es ja.
wenn du nicht weißt wie, wird dir hier geholfen: Linksys X3000