Easybox 802 als Accespoint / Fehlermeldung deaktivieren
Hallo, ich habe hier im Forum unmengen Artikel zur Easybox 802 gefunden, aber keiner konnte mein Problem lösen. Daher versuche ich es mal auf direktem wege:
Ich habe ein sehr solide funktionierendes Internet in der zweiten Etage. Nun möchte ich mit meiner Easybox 802 einen Accespoint in der dritten Etage aufmachen. Das ganze läuft bereits problemlos auf einem uralten Siemensrouter, der jedoch nur einen einzigen LAN Port hat, der durch das Signal des Routers aus der 2. Etage belegt ist.
Baue ich nun die 802 an seiner stelle auf, bekomme ich beim verbinden immer automatisch eine Fehlermeldung "DSL nicht verfügbar" Klicke ich diese weg, bin ich nicht mehr mit dem Router verbunden.
Ich kann es provozieren, indem ich immer wieder connecte, dass irgendwann (beim 4. oder 5. mal) ein fehler auftritt. Dann verbindet er mit der easybox, ohne dass der Fehler kommt. Das Internet funktioniert dann auch einwandfrei. Allerdings trennt sich irgendwann wieder die Verbindung und die Fehlerseite wird neu geladen.
Mein einziges Problem ist also:
WER KEINE LUST HAT MEINEN LANGEN TEXT ZU LESEN, HIER DIE KURZVERSION:
Ich muss irgendwie verhindern, dass ich automatisch auf diese Fehlerseite weitergeleitet werde. Technisch funktioniert alles sonst einwandfrei. Ich benutze die Easybox übrigens nicht zum Telefonieren!
Hoffe jemand hat eine idee.. Habe mich schon durch zig foren gelesen, aber nirgendwo eine Antwort gefunden.
AW: Easybox 802 als Accespoint / Fehlermeldung deaktivieren
Welche Einstellungen meinst du konkret?
Der Router unten ist als 192.168.2.1 angemeldet. Die easybox hab ich als 192.168.2.2 konfiguriert.
Dhcp ist angeschaltet.
Aber wie gesagt. Das Internet als solches funktioniert einwandfrei. Es geht lediglich darum, der easybox beizubringen, dass "kein DSL verfügbar" vollkommen ok ist und ich nicht beim Zugriff aufs WLAN zum infobildschirm weitergeleitet werden muss.
Quasi den Modem Modus deaktivieren und nur als ap einstellen.