da staunt man nicht schlecht, eine Kündigung von der Telekom:
hiermit kündigen wir Ihren Vertrag... Die Kündigung betrifft auch Ihren Internetzugang sowie alle an dem Anschluss zugebuchten Produkte und Leistungen
...
wenn Sie bis dahin keinen neuen Vertrag über einen Telefonanschluß abgeschlossen haben.
Man bräuchte auch einen neuen Router um die brandneue IP-Technologie nutzen zu können.
Nur brauche ich das nicht, Festnetzanschluß besteht nur für DSL. Die versprochenen höheren Geschwindigkeiten bis 16000 sind beim Hausanschluß nicht möglich, selbst DSL2000 läuft nicht störungsfrei. Da gibt es Ausfälle und Zeitüberschreitungen.
Da auch Netzausbauten mit WLAN oder LTE angekündigt werden, möchte ich lieber abwarten. Oder gibt es gute Alternativen ? Hier gibt es noch 1&1 und O2 für Festnetz+DSL und USB-SurfSticks für UMTS von fast allen Mobilfunkanbietern.
Die Telekom beginnt alte analoge Telefonanschlüsse mit DSL auf IP umzustellen.
Daher erhalten Kunden Kündigungen der bestehenden Verträge zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit mit dem Ziel, dass der Tarif auf IP umgestellt wird.
Hallo
was bedeutet unwirtschaftlich ?
einem langjährigen Kunden zu kündigen, damit er leichter zu anderen Anbietern wechseln kann ?
bin sehr verärgert
Ich sehe in der IP-Technologie keine Vorteile für mich und muß dafür noch zusätzlich Geld für einen neuen Router ausgeben, der zudem auch noch mehr Strom verbraucht.
Bei anderen Anbietern gibt es den Router kostenlos oder zur kostenlosen Leihgabe.
Ich sehe in der IP-Technologie keine Vorteile für mich und muß dafür noch zusätzlich Geld für einen neuen Router ausgeben, der zudem auch noch mehr Strom verbraucht.
Deinen alten Router kannst du in der Regel behalten. Die IP-Telefonie läßt sich ohne Probleme einrichten. Wenn du keinen hast und Via Modem ins Internet gehst, läßt die Kundenbetreuung bestimmt mit sich Reden. z.b. in Form einer Gutschrift oder Ähnliches.
Ich habe auch ein Call & Surf Comfort Paket mit analogem Anschluss, habe einen solchen Brief aber noch nicht bekommen.
Ich bis jetzt auch noch nicht. Hoffe auch dass nichts kommt, schonst muss ich mir noch was Überlegen, da der Router in einen ganz anderen Raum wie das Telefon steht. Im Moment habe ich die TAE vom Telefon an die Klemmleiste a2 b2 vom Splitter geklemmt. Bei VoIP muss ich mir das was einfallen lassen.
Kurze Frage, wie ist es eigentlich beim Kunden die kein DSL habe sondern nur ein analoger Telefonanschluss, müssen die dann jetzt DSL einrichten. Ich frage da es hier bei uns in der Straße auch noch Personen gibt die gar keinen PC haben, wie geht es bei diesen Personen?
Marc Andre, auch dafür wird es eine Lösung geben.
In diesen Fällen wird die Umsetzung zu IP im MSAN gemacht.
IP-Telefonie wir in wenigen Jahren Standard sein. Dann wird es keine analogen oder ISDN-Anschlüsse mehr geben.
Die IP-Telefonie der Telekom funktioniert, im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern, mit nahezu jedem Router oder aber mit jedem SIP-Telefon.
Nur wie ist das habe hier den Speedport W701V da kann ich jetzt z.Bsp. kein Kabel vom 20 mir bauen und kann dann das Telefon im Router einstecken oder?
Habe mal ein solches Kabel für Verwandte gemacht, 15 Meter länge. Habe das Kabel auch durchgemessen, das Telefon ging mit den Kabel nicht. Direkt am Router ging das Telefon. Habe dann auch mal an das Kabel ein Tongenerator gehängt und auf der andere Seite ein Prüfkopfhörer, Signal vom Tongenerator war da.
Das Telefon soll auf jeden Fall an den Router angeschlossen werden.
Wenn da eine Verlängerung zum Telefon dran muss, sollte das normalerweise auch kein Problem darstellen, wenn das auch nicht die ideale Lösung darstellt.
Bei mir ist der Router Nachts ohne Strom, habe dann ein normales Telefon dran was keine zusätzliche Stromversorgung braucht.
Ja genau so ist es bei mir auch Nachts ist der Router aus, habe dann an der TAE wo ich an a2 und b2 von Splitter habe auch eine Telefon wo keine Stromversorgung braucht.
Wenn da eine Verlängerung zum Telefon dran muss, sollte das normalerweise auch kein Problem darstellen, wenn das auch nicht die ideale Lösung darstellt.
Ich verstehe auch nicht warum dies nicht funktioniert hat bei meine Verwandte, wir mussten das Kabel selber machen, ein fertiges hätten wir nicht verlegt bekommen. Bei der Messung vom Kabel war das Kabel auch in Ordnung, habe auch die Belegung vom Kabel gemessen wo beim Telefon dabei war, nicht dass es eine andere Belegung hat. Mit der länge vom Kabel kann es normal nichts zu tun gehabt haben, oder?