Anbieter von DSL mit 'echter' Telefon-Flat (kein VoIP) ?
Ahoi!
Ich suche derzeit für eine WG-Neugründung zum 1.12 die optimale Telefon- und Internetanbindung für uns. Bisher tendieren wir zu:
Arcor ISDN/DSL, 6kBit mit DSL-flatrate und Telefon-flatrate
So, wie es sich anhört ist dies das ideale Angebot, aber es scheint wohl bei Arcor zwei böse Nachteile zu geben:
- Die Freischaltung kann mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit anstelle von 4-6 Wochen auch viele Monate dauern
- Telefon-Kundenservice ist miserabel und nervtötend
Allerdings habe ich bisher keinen alternativen Anbieter mit einer echten Telefon-flatrate gefunden. Also einer, die nicht die DSL-Bandbreite mitnutzt. Gibt denn noch weitere ? (Muss nichtmal ISDN sein).
Den Fulltime kannte ich noch gar nicht. (Allerdings kosten noch Gespräche ins Nicht-T-Com-Festnetz 0,2 C/Min. extra, und man darf den nur als Privatperson nutzen, ich würde aber auch manchmal als Freiberufler darüber telefonieren - aber das würde ja hoffentlich keiner merken.)
[...]
[edit]Ich habe diesen Beitrag hier nachträglich geändert, da ich erst mit dem Freetime, nicht Fulltime-Tarif gerechnet habe, und dabei dann in den Berechnungen völliges Chaos gestiftet, so dass ich nun den gesamten unrichtigen Müll lieber entferne.[/edit]
[...]
Also Arcor dürfte dafür preislich auf jeden Fall die günstigere Variante sein. Es dauert auch nicht zwangsläufig Monate - soweit ich das in letzter Zeit mitbekommen habe, sind sie da schon wieder bisschen weiter mit dem abarbeiten...
Ansonsten gibt es hier auch einen Vergleich der Komplettangebote (Phone flat & DSL flat & die Anschlüsse) Sind zwar viele mit VoIP - aber auch Arcor und T-Online.
Die Telefonflatrate für normales Telefon zu deutschen Festnetzanschlüssen kostet 23,99 € pro Monat - also um einiges teurer als bei Arcor.
Wo DSL & phone Flat zusammen 14,95 € pro monat kostet.
teurer als Arcor vielleicht, aber allerdings hast du einen Gedankenfehler im Bezug auf den Preis gemacht:
Der Freetime ist ein anderer Tarif (Nebenzeit Festnetz kostenfrei) Grundgebühr 29,95 € / 37,95 €
Guckst du hier: direkter Link bitte auf der Seite einmal auf "Weiter" klicken.
Fulltime heißt: Kostenfreie Telefonie im T-Com Festnetz (City/Regio/German = alle Festnetzverbindungen ins T-Com Festnetz)
xtra, und man darf den nur als Privatperson nutzen, ich würde aber auch manchmal als Freiberufler darüber telefonieren - aber das würde ja hoffentlich keiner merken.)
Der Anschluss muss auf eine natürliche Person laufen und Telefonbucheinträge und Rechnungsadresse müssen ebenfall auf eine natürliche Person ausgestellt sein. Es darf keine geschäftliche Nutzung erkennbar sein. Dann sollte es auch keine Probleme geben.
Ich habe mein obiges Post erst komplett mit Freetime berechnet, dann ist mir selbst der Fehler Freetime<>Fulltime aufgefallen, und ich habe einfach den Grundpreis angepasst, was zu völlig falschen Ergebnissen führte.
Ich habe die Falschinformationen meines letzten Posts entfernt, damit flüchtige Leser keine falschen Berechnungen lesen.