Hallo,
habe folgenden Ist-Zustand:
C+S Comfort (5) analog, 1 Ruf-Nr, FritzBox 7270. Ein kombiniertes Tel-/Fax-Gerät ist direkt am Splitter angeschlossen. FritzBox ist nur angeschaltet, wenn ich online gehe.
Frage:
Kann ich zusätzlich direkt über die FritzBox ein DECT-Telefon anschließen,
ohne dass sich beide Geräte ins Gehege kommen? Oder funktioniert das überhaupt nicht?
Und wenn es funktioniert, muss dann an der FB WLan eingeschaltet sein?
WLan ist zur Zeit ausgeschaltet, gehe per Lan ins Internet.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
AW: Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?
Wenn du über DECT telefonieren möchtest, muss die Box natürlich eingeschaltet sein. WLAN kann aus bleiben. Wenn ein Anruf reinkommt, klingeln DECT und Kombigerät. Wenn du ein DECT-Telefongespräch führst und jemand hebt am Kombigerät den Hörer ab, kann er mithören. Schließe doch das Kombigerät am Analogausgang der Fritzbox an, das ist die sauberste Lösung.
Wenn am Kombigerät telefoniert wird, kann wohl auch das DECT-Telefon mithören?
Wenn ich das Kombigerät auch an der FB anschließe, muss diese ja dauernd Tag + Nacht eingeschaltet sein, damit ich immer telefonisch erreichbar bin. Läuft die FB dann nicht irgendwann "heiß"??
Ich wollte sie eigentlich nur einschalten, wenn ich online gehe oder per DECT in anderen Zimmern, in denen sich das Kombigerät nicht befindet, telefonieren möchte. Keine gute Idee?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?
In Deutschland sind sicherlich mehrere Millionen Router, die tagtäglich eingeschaltet sind und die Dinger werden nicht warm. Da brauchst du keine Angst zu haben.
Um beide Telefone an der Fritzbox zu betreiben, musst du das Y-Kabel das bei der fritzbox dabei war mit den entsprechenden Buchsen (Telefon und DSL) im Splitter verbinden.
Dann kansst du die beiden Geräte an der Fritzbox einstecken und diese sollten dann unabhängig voneinander funktionieren.
Auch wenn du nur das DECT-Telefon an der Fritzbox betreiben willst, musst du das Y-Kabel mit beiden Buchsen im Splitter verbinden. Irgendwie muss das Telefonsignal ja in die Fritzbox kommen.
Auch wenn du nur das DECT-Telefon an der Fritzbox betreiben willst, musst du das Y-Kabel mit beiden Buchsen im Splitter verbinden. Irgendwie muss das Telefonsignal ja in die Fritzbox kommen.
Hat lange gedauert, aber jetzt hat´s geklingelt! Danke!!