Im August 2012 zog ich um in der gleichen Stadt, in eine andere Strasse. Ich meldete den Umzug ordnungsgemäß der 1&1 an. Es wurde mir gesagt der alte Vertrag wird aufgelöst und es kommt ein neuer Vertrag zur Stand (und die 24 Monate erneut aufzubrummen). Mann schickte uns Sticks die angeblich kostenlos waren, als Ersatz für DSL. Das DSL wurde weiter hinberechnet und natürlich der Stick.
Man sagte mir zu, den Techniker bald vorbei zu schicken, der erst im November vorbei kam.
Das DSL wurde weiter hinberechnet. Techniker war da, hat alles umgeschaltet, aber die Zugangsdaten wurden mir nie zugesandt. Da angeblich ein Zahlungsrückstand vorhanden war und zwar aus dem Vertrag der nie zur Stande gekommen ist.
Ich sah nicht ein für irgendwas zu zahlen, was ich nicht nutze.
Als ich sah, dass das nur in eine Abzocke geht, nahm ich einen anderen Provider, weil 1&1 nie auf meine E-Mails reagierte, wenn ich anrief, wurde mir sogar vorgeworfen warum ich so oft umziehe.
Ich bekam fleißig weiterhin Rechnungen von 1&1, obwohl ich den neuen Vertrag nie zur Unterschrift bekam.
Vor ein paar Tagen bekam ich Vertragskündigung von der 1&1 und darauf hin eine Rechnung und irgendein Wisch in dem unter irgendwelche Ziffern die wahrscheinlich nur 1&1 bekannt sind die mehr zu Irreführung dienen.
Was tun 1&1?
Ich würde mal sagen, da hast du alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
Du hattest einen Vertrag mit 1&1, der durch den Umzug auch weiterhin bestand hat. Da bedarf es keine Unterschrift von dir.
1&1 hat dir kulaterweise einen Surfstick bereitgestellt, bis dein DSL geschaltet werden konnte.
Mit dem Stick lief dein Vertrag weiter, somit hättest du auch die Rechnungen begleichen müssen.
1&1 hat jetzt wegen nichtzahlen deinen Vertrag gekündigt und verlangt von dir Schadenersatz. Wenn du dies nicht bezahlst, wirst du irgendwann von einem Inkassounternehmen hören.
Dies sind Erfahrungswerte, die schon einige User hier im Forum bei verschiedenen Unternehmen machen mussten und stellt nur meine persönliche Meinung dar.
Der alte Vertrag ist gekündigt worden und 1&1 hat mir neuen Vertrag angeboten, der nie zur Stande gekommen ist. Ich habe bis heute keine neue Zugangsdaten für neuen DSL Verterag bekommen.
Warum sollte ich für die Leistungen bezahlen, die ich nie bekommen habe?!
Da bist du im Irrtum. Der neue Vertrag trat an die Stelle des alten Vertrags.
Die Auflösung des alten Vertrags wird nur durch den Abschluss des neuen Vertrags wirksam.
Ein Umzug ist kein Kündigungsgrund.
Die Zugangsdaten sind die gleichen, wie bei dem alten Anschluss. Deshalb hast du keine neuen bekommen.
Es kann von dir verlangt werden, das du dich um die Inbetriebnahme des Anschlusses an neuer Stelle bemühst. Wenn du das nicht selbst kannst, musst du dir Hilfe holen. Einfach aussitzen ist keine Lösung.
1&1 stellt dir jetzt die Kosten für diesen Vertrag auf einmal in Rechnung. Durch den Vertragsabschluss ist 1&1 in Vorleistung (Portmiete, Leitungsmiete) gegangen. Diese Kosten werden normalerweise auf die 24 Monate verteilt abgetragen.
Nein. Die alten Zugangsdaten konnte ich nicht nutzen.1&1 hat mir neue zugesagt, die ich aber nie bekommen habe, damit bin ich der Meinung, dass der neuen Vertrag nie zur Stande gekommen ist.
P.S.
So schlau war ich auch, um es mit den alten Zugangsdaten zu probieren.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#6
Anbei
erfahrener Benutzer
15.03.2006
1.408
********
Anbei
Title
erfahrener Benutzer
seit
15.03.2006
Beiträge
1.408
Danke
129
AW: 1&1 DSL Vertrag - Abzocken
Ob Du der Meinung bist, ob der Vertrag zustande gekommen ist oder nicht ist irrelevant.
Hast Du 1&1 unter verzug gesetzt? Schriftlich?
Hatte 1&1 keine Einzugsermächtigung für Dein Konto gegeben?
Hast Du das Geld wieder zurückgebucht? oder wie kommt es zu der offenen Summe.
Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, solltest Du sie schleunigst einschalten.