Guten Tag,
ich bin Kunde bei 1&1 ,seit letztem Monat auf 2,3, mbit reduziert,weil mein Anschluss lt.Support mehr nicht hergibt.Seltsam, zu Beginn tat er es doch, ich hatte zwischen 7,5, und 8 mbit Realgeschwindigkeit,dies ist die Maximal mögliche Mbit Geschwindigkeit an meinem Anschluss. Nach 1,5 Monaten gab es mehrfach Abbrüche ,schliesslich weigerte sich die Technik, meine altes Profil aufzuspielen.Nun beobachte ich die Fritzbox Einträge; dasProfil war gestern noch bei 3600,heute nur 2488?? Ich glaube fast, ,die Anschlüsse werden nach einiger Zeit automatisch runtergesetzt , so dass man letztendlich nur eine bessere
2mbit Leitung erhält.Wer beeinfluss die Leitungskapazität?Und warum?
1und1 passt sowas an um die Leitung intakt und Stabil zu halten.
Das ist bei 1und1 das Universalheilmittel. Bei einer Störungsmeldung wird zunächst die Bandbreite begrenzt. Auch wenn der Anschluss jahrelang störungsfrei mit hoher Geschwindigkeit lief und die Störung nachweislich auf einen defekten Router zurückzuführen war, weigert sich 1und1 mit einer renitenten Beharrlichkeit und Sturheit, die Begrenzung wieder rauszunehmen.
1und1 ist ein Provider und nicht der Inhaber der Leitungen bei manchen Störungen wird es direkt an den Inhaber gesender so das der die Anpassungen vornimmt dann darf 1und1 das nicht mehr zurück ändern.
1und1 ist auch den Inhaber verpflichtet die Leitung stabil zu halten und nich zu beschädigen z.b. durch eine Überbelastung.
Zudem möchte man einfach neuen Störungen vorbeugen.
Zudem möchte man einfach neuen Störungen vorbeugen
Indem man den defekten Router tauscht, was aber null und nichts mit der Leitung zu tun hat. Meine Konsequenz aus dieser unmöglichen Sturheit war die Kündigung.