Ich bin seit einem Jahr Kunde bei 1&1 im Tarif "1&1 DSL PLUS COMFORT" mit einem Volumen von 5GB für 9,99€/Monat.
Eine echte Flatrate kann ich bei 1&1 nicht buchen, da damit ein automatischer Wechsel meines TDSL Anschlusses zu 1&1 notwendig wird. Das sehe ich erstens nicht ein und zweitens kenne ich die Jammergeschichten wenn 1&1 für meinen DSL Anschluß verantwortlich ist. Wenn ich jetzt Probleme habe, kontaktiere ich die Hotline der Telekom und bekomme sehr schnell eine Lösung meines Problems. 1&1 ist im Gegensatz dazu so gut wie nicht erreichbar.
Da ich die reguläre Kündigungsfrist um wenige Tage überschritten habe, läuft der Vertrag nun automatisch 1 Jahr weiter. Wie komme ich nun am elegantesten aus diesem Vertrag wieder raus. Dass ich von 1&1 weg will steht fest, nur wie mache ich es am geschicktesten?
Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass 1&1 Flatrate Kunden mit einem Traffic > 100GB die Kündigung nahelegt wird. Wie lange dauert das, bis die Kündigung angeboten wird. Mein Plan besteht nun darin doch die Flatrate zu buchen und über meine XBox den ganzen Tag das TV Streaming zu aktivieren. Wie lange würde es dauern, bis mir 1&1 die Kündigung nahelegt?
Wie gesagt es ist völlig legal das zu tun und würde mich meinem Ziel näher bringen.
Da ich die reguläre Kündigungsfrist um wenige Tage überschritten habe, läuft der Vertrag nun automatisch 1 Jahr weiter. Wie komme ich nun am elegantesten aus diesem Vertrag wieder raus. Dass ich von 1&1 weg will steht fest, nur wie mache ich es am geschicktesten?
Auf normalem Weg kommst du dort nur mit Kulanz von 1&1 raus.
Zitat von BillGehts
Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass 1&1 Flatrate Kunden mit einem Traffic > 100GB die Kündigung nahelegt wird. Wie lange dauert das, bis die Kündigung angeboten wird. Mein Plan besteht nun darin doch die Flatrate zu buchen und über meine XBox den ganzen Tag das TV Streaming zu aktivieren. Wie lange würde es dauern, bis mir 1&1 die Kündigung nahelegt?
Aber damit müsstest du doch den DSL Anschluss zu 1&1 portieren lassen, oder? Dann kannst genauso gut den Vertrag noch weiter führen.
Wann dieses Vorgehen von 1&1 angeboten wird ist sicher bei jedem anders.
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Eine echte Flatrate kann ich bei 1&1 nicht buchen, da damit ein automatischer Wechsel meines TDSL Anschlusses zu 1&1 notwendig wird. Das sehe ich erstens nicht ein und zweitens kenne ich die Jammergeschichten wenn 1&1 für meinen DSL Anschluß verantwortlich ist. Wenn ich jetzt Probleme habe, kontaktiere ich die Hotline der Telekom und bekomme sehr schnell eine Lösung meines Problems. 1&1 ist im Gegensatz dazu so gut wie nicht erreichbar.
Das stimmt nicht. Tarife sind jederzeit änderbar, jedoch hast Du eventuell nach einer Änderung eine Wartefrist. Das hat nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun.
Aber für Dich ist es eh egal, wenn Du da weg willst....
Ich bin seit einem Jahr Kunde bei 1&1 im Tarif "1&1 DSL PLUS COMFORT" mit einem Volumen von 5GB für 9,99€/Monat.
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Da ich die reguläre Kündigungsfrist um wenige Tage überschritten habe, läuft der Vertrag nun automatisch 1 Jahr weiter. Wie komme ich nun am elegantesten aus diesem Vertrag wieder raus. Dass ich von 1&1 weg will steht fest, nur wie mache ich es am geschicktesten?
Bist Du Dir sicher, dass bei Deinem Volumentarif eine automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate gilt?!
Bist Du Dir sicher, dass bei Deinem Volumentarif eine automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate gilt?!
Schau doch nochmal in Deinen Vertrag...
Gruß
paulchen
Leider ja, zumindest steht das in den jetzigen Vertragsbedingungen bei 1&1 so drin. Allerdings erinnere ich mich daran, dass 1&1 in der Vergangenheit schon mal nachträglich die FAQ geändert hatte. Leider habe diese beim Vertragsabschluß vor einem Jahr nicht ausgedruckt.
die meisten Tarife sind mittlerweile nicht in Kombination mit einem DSL Anschluß der Telekom buchbar, und genau darum ging es in meinem Posting! 1&1 tritt mittlerweile selbst als Reseller für DSL Anschlüsse auf, zumeist leider zum Nachteil des Kunden. Deshalb kommt diese Option für mich auch nicht in Frage.
wer kann mir helfen habe solchen ärger mit 1&1 mein vertrag endet im mai nun habe ich eine kündigung geschrieben doch anstatt eine bestädigung wurde mir geschrieben das dies nicht ginge da sie meinen vertrag um 2jahre verlängert haben oder ich mußte 100,euro vertragsauflösung zahlen da ich bei 1&1 laufend rechnungen bekommen habe und das am 1.1.2011 am 31.1.2011 und am 2.2.2011 und nun schon wieder 2stück eine habe ich gestern überwiesen mein tel.ist abgestllt bin mich nur am rummergern ich bin mit meinen nerven am ende!!!!!!!!!
kann mir vieleicht jemand helfen oder sagen was ich tun kann.
vielen dank in vorraus
hellen57:
Die Antwort hast Du ja schon selber geschrieben.
Wenn dir 1&1 eine Vertragsauflösung für 100,-€ angeboten hat, würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen!
Billiger wirds nicht mehr
Wenn dir 1&1 eine Vertragsauflösung für 100,-€ angeboten hat, würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen!
Billiger wirds nicht mehr
Das würde ich so pauschal nicht behaupten, ohne Details zu dem Fall zu kennen!
Soll ja auch mal vorkommen, dass der Provider im Unrecht ist...
@hellen
Was hast du für einen Vertrag (Bezeichnung)?
Wenn du zu Ende Mai kündigen wolltest, dann hättest du das bis allerspätestens Ende März machen müssen. Evtl. hast du sogar 3 Monate Kündigungsfrist, dann hättest du das bis Ende Februar machen müssen. Du kannst ja nicht einfach so jederzeit kündigen, du musst schon die Kündigungsfristen deiner Verträge beachten.
Allerdings sollte sich dein Vertrag nur um 1 Jahr, nicht 2 Jahre, verlängern.
Was sind das für Rechnungen? Was steht drauf, für was du bezahlen sollst? Wie hoch sind sie? Welche Einzelposten werden abgerechnet (Grundgebühr, Telefonate ins Handynetz etc.)?
Das würde ich so pauschal nicht behaupten, ohne Details zu dem Fall zu kennen!
Soll ja auch mal vorkommen, dass der Provider im Unrecht ist...
Kennst Du die Details!?
Ich bin von dem ausgegangen, was da steht. Und ob sich der Vertrag nun um ein oder zwei Jahre verlängert hat, ist bei der angebotenen Auflösung für 100,00€ eigentlich egal.
Günstig ist das allemal, wenn ich hier schon gelesen habe, daß Versatel 250,00€ für eine vorzeitige Vertragsauflösung haben will.
Wo habe ich denn behauptet, die Details zu kennen und daraus zu schließen, dass der Provider im Unrecht ist? Lies doch mal genau, was ich schreibe!
Ohne hellen zu Nahe treten zu wollen, aber der Beitrag war recht konfus und ohne viel tiefergründige Infos.
D.h. man kann daraus pauschal noch nichts schließen - weder das hellen im Unrecht ist, noch andersherum. Ich habe keines von beidem behauptet.
Du aber, Guenter, rätst gleich dazu, eine (vllt. ja völlig unangemessene weil unberechtigte) Summe zu zahlen, ohne das weiter zu prüfen!
Und das ist nicht ok! Nur weil es nicht um dein Geld geht, solltest du hier nicht anderen Usern, die Rat oder Hilfe suchen, zu irgendwelchen Zahlungen im 3-stelligen Bereich raten!
Das ist schlichtweg unverantwortlich!
Unser Vertrag hatte sich automatisch um ein Jahr nach ablauf der ersten zwei Jahre verlängert.
Dieses Gejammer das 1und1 nicht oder schwer zu erreichen ist habe ich nie erlebt, ebenso nicht das bei Problemen schlecht geholfen wurde es lief alles sehr zufriedenstellend ab.
Selbst die Umstellung auf Komplett lief Störungsfrei ab.
Ich gehe als zufriedener Kunde jetzt zur T Com aber nur weil kein anderer uns an den neuen Wohnort dort was anbieten kann.
@Guenter
Wie wäre es dann, wenn du dich aus Threads, bei denen dir völlig egal ist, was du schreibst und was andere, insbesondere der TE, darüber denken, völlig heraushälst??
Das wäre wesentlich sinnvoller, als unausgegorene Ratschläge zu erteilen...
@Guenter
Wie wäre es dann, wenn du dich aus Threads, bei denen dir völlig egal ist, was du schreibst und was andere, insbesondere der TE, darüber denken, völlig heraushälst??
Das wäre wesentlich sinnvoller, als unausgegorene Ratschläge zu erteilen...
Noch sinnvoller wäre, wenn DU versuchen würdest, vor dem Antworten, das Gelesene zu verstehen.
Ich habe geschrieben, wie ich mich verhalten würde und das es mir egal ist, was Du oder der TE dazu denken oder meinen.
Merke:
Lesen bedeuted nicht nur Buchstaben und Worte zu erkennen, sondern auch deren Sinn zu verstehen
Den Ball könnte ich ohne Weiteres zurückwerfen... Nach deinem sinnfreien Ratschlag und der Behauptung, ich würde eine Wertung, wer im recht ist und wer nicht, vornehmen, die jeglicher Grundlage entbehrt...
P.S.: Smilies machen deine überflüssigen Beiträge nicht weniger überflüssig...
Den Ball könnte ich ohne Weiteres zurückwerfen... Nach deinem sinnfreien Ratschlag und der Behauptung, ich würde eine Wertung, wer im recht ist und wer nicht, vornehmen, die jeglicher Grundlage entbehrt...
P.S.: Smilies machen deine überflüssigen Beiträge nicht weniger überflüssig...
Zur Vermeidung von Wiederholungen beende ich hiermit den Dialog
... mein vertrag endet im mai nun habe ich eine kündigung geschrieben doch anstatt eine bestädigung wurde mir geschrieben das dies nicht ginge da sie meinen vertrag um 2jahre verlängert haben
hellen57, hast du evtl. am Telefon einem Tarifwechsel zugestimmt? Das würde die 2 Jahre Vertragsverlängerung erklären. Ansonsten hat sich dein Vertrag auf Grund der verspäteten Kündigung nur um ein Jahr verlängert.
Schau doch mal in dein Control Center und teile mir mal mit, was für einen Tarif du hast.
Zitat von hellen57
da ich bei 1&1 laufend rechnungen bekommen habe und das am 1.1.2011 am 31.1.2011 und am 2.2.2011 und nun schon wieder 2stück eine habe ich gestern überwiesen mein tel.ist abgestllt bin mich nur am rummergern ich bin mit meinen nerven am ende!!!!!!!!!
Von 1&1 und allen anderen Providern natürlich auch, bekommst du immer Rechnungen. Da steht die Grundgebühr drauf und zu deiner Grundgebühr kommen immer noch die Gespräche ins Ausland und in die Mobilfunknetze und natürlich auch die Anrufe zu den diversen Gewinnspielen im Fernsehen (50 ct/Anruf - egal ob du durchkommst oder nicht) und diese Anrufe können eine ganz schöne Summe erreichen.
Du willst wissen was du tun sollst: Ganz einfach, deine Rechnungen bezahlen. und, wie ich das so aus deinem Postign beurteile, ziemlich schnell und komplett. Wenn du das nicht machst, hast du ganz schnell das Telefon abgestellt (bereits passiert) und als nächstes bekommst du Post von einem Inkassodienst. Und dann wirds richtig teuer! Da kannst du dich drauf verlassen.