Hallo Zusammen,

ich hab zum 1.04. die 1und1 Flatrate "Surf & Phone Flat Special" gebucht.
Freischalt termin sollte heute 16.04. sein, jedoch hab ich den Techniker Termin aufgrund eines privaten Termins nicht wahrnehmen können. Da ich bis zum nächsten Termin am Freitag verreist bin hab ich gestern Abend schon die Fritzbox angeklemmt. Ich habe den Startcode eingegeben und ich hatte eine flüssige internet Verbindung. Was aber nicht funktionierte war die Einrichtung des Telefons.
Was mich sehr verwundert hat also hab ich alles liegen lassen und heute früh den Kundenservice angerufen um evtl den Techniker Termin am Freitag abzusagen. Die nette Frau am Telefon meinte es wär die Leitung vom Vormieter noch aktiv und ich müsse mir keine sorgen über evtl. Kosten machen.
In diesen Moment wurde ich stutzig, da ich dachte das die Leitung vom Vormieter zum 01.03. gekündigt war und die deswegen nach einen Monat nach meiner ansicht hätte abgeschaltet werden müssen.
Darauf hin habe ich einen zweiten Anruf bei 1&1 getätigt.
Eine andere Frau eine andere Story:
Sie meinte das wir jetzt direkt über Telefonica ins internet gehen würden und das uns eine Zeitabrechnung für die beanspruchte Online Zeit erwartet.
Das wären etwa 10Std.
Zusätzlich erklärte sie das 1&1 evtl einen Teil der kosten übernehmen würde da nirgendswo der hinweiß stand das man die Fritzbox nicht vor Schaltungstermin anschließen darf....
Darauf hin hab ich die Fritzbox bis zur Schaltung erst mal abgehängt

Also nach der langen Story meine Fragen:
Darf ich Kosten erwarten?
Wenn ja, wie hoch werden die für 10Std ca ausfallen?
Werden Telefonanschlüsse mit der Kündigung nicht abgeschaltet?

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen,
lieben Gruß,
Maju