Hallo,
ich möchte meine Erfahrungen mit STRATO gern in der Form eines fortgeschriebenen Tagebuchs wiedergeben.
28.10.2005
Email an STRATO-Service geschickt, da ich noch eine Frage wegen der lieferbaren Hardware hatte. Schon kurz darauf kam eine Antwort: Man würde sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen. Bevor das geschah, gab es eine weitere Mail (noch am selben Tag!), ich solle bitte anrufen und man sei bereit, mir ein Paket zu schnüren, das von den Standardangeboten abweicht.
Nachdem es mit dem Anrufen meinerseits nicht klappte (warum auch immer), schickte ich noch eine Mail und erhielt fünf Minuten später einen Anruf, und das um 22.00 Uhr (fand das positiv).
Am Telefon konnte ich meinen Auftrag durchgeben, der, wie schon bemerkt, von der üblichen Konfiguration abwich und für mich günstiger war. Es war ein sehr angenehmer Kontakt!
Auf meine Frage, wie lange es dauern würde (Neuanschluss), erhielt ich die Auskunft, in etwa zwei bis drei Wochen müsste es klappen.
Ich bin voller Hoffnung!
tora
02.11.2005
Innerhalb von 6 Minuten sind 2 Mails eingetroffen. Im ersten steht, dass der Anschluss beantragt worden ist und "derzeit" meine Daten überprüft werden.
Im zweiten wird das Ergebnis mitgeteilt (dsl nur mit 384 Kbit/s, war mir schon bekannt). Weiter steht drin, dass jetzt ein Anschluss mit der genannten Bandbreite beantragt wird und dass man mir "in den nächsten Tagen" den Bereitstellungstermin mitteilen wird. Wenn der Netzanschluss "durch die T-Com bestätigt wurde", soll ich umgehend meine Zugangsdaten und meine bestellte Hardware erhalten.
Die Hoffnung hält an.
tora
05.11.2005
Soeben ist die Hardware mit zugehöriger Software und dem STRATO-Handbuch eingetroffen. Jetzt warte ich noch auf die Mitteilung über den Bereitstellungstermin und die Zugangsdaten.
Bis jetzt bin ich mit der Abwicklung zufrieden.
tora
08.11.2005
Habe heute die Zugangsdaten von STRATO erhalten. Es heißt in dem Schreiben, dass die Bereitstellung des DSL-Zugangs voraussichtlich zum 10.11.2005 erfolgen wird. Jetzt warte ich noch auf den Splitter.
Bin schon gespannt.
tora
09.11.2005Anruf der Telekom: Der DSL-Anschluss soll schon heute (also einen Tag früher als von STRATO angekündigt) freigeschaltet werden. Der Splitter ist allerdings noch nicht eingetroffen. Aber wenn es so weitergeht, dann bin ich schon zufrieden.
tora
10.11.2005
So, jetzt liegt auch der Splitter von der Telekom griffbereit vor mir. Morgen kann es losgehn.
Bis bald,
tora
11.11.2005
TIMEOUT - AUSZEIT - TIMEOUT
So ein Pech! Gerade jetzt hat mein Blechtrottel den Geist aufgegeben. Als fairer Kunde kann ich das natürlich nicht STRATO anlasten. Wenn mein Gerät wieder in Ordnung ist, mache ich auch hier weiter.
tora
17.11.2005
Habe gestern, weil ich es nicht erwarten konnte, einen Ersatzcomputer angeschlossen: Alles hat beim ersten Versuch wunderbar geklappt!
Ich bin rundum zufrieden:
- freundlicher und prompter Service
- zeitliche Abwicklung wie angekündigt
- Entgegenkommen bei der Vertragsgestaltung
Ich kann nur hoffen, dass es anderen mit STRATO ebenso gut geht.
Servus, tora