STRATO-Tagebuch

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tora
    tora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard STRATO-Tagebuch

    Hallo,
    ich möchte meine Erfahrungen mit STRATO gern in der Form eines fortgeschriebenen Tagebuchs wiedergeben.

    28.10.2005
    Email an STRATO-Service geschickt, da ich noch eine Frage wegen der lieferbaren Hardware hatte. Schon kurz darauf kam eine Antwort: Man würde sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen. Bevor das geschah, gab es eine weitere Mail (noch am selben Tag!), ich solle bitte anrufen und man sei bereit, mir ein Paket zu schnüren, das von den Standardangeboten abweicht.
    Nachdem es mit dem Anrufen meinerseits nicht klappte (warum auch immer), schickte ich noch eine Mail und erhielt fünf Minuten später einen Anruf, und das um 22.00 Uhr (fand das positiv).
    Am Telefon konnte ich meinen Auftrag durchgeben, der, wie schon bemerkt, von der üblichen Konfiguration abwich und für mich günstiger war. Es war ein sehr angenehmer Kontakt!
    Auf meine Frage, wie lange es dauern würde (Neuanschluss), erhielt ich die Auskunft, in etwa zwei bis drei Wochen müsste es klappen.
    Ich bin voller Hoffnung!
    tora

    02.11.2005
    Innerhalb von 6 Minuten sind 2 Mails eingetroffen. Im ersten steht, dass der Anschluss beantragt worden ist und "derzeit" meine Daten überprüft werden.
    Im zweiten wird das Ergebnis mitgeteilt (dsl nur mit 384 Kbit/s, war mir schon bekannt). Weiter steht drin, dass jetzt ein Anschluss mit der genannten Bandbreite beantragt wird und dass man mir "in den nächsten Tagen" den Bereitstellungstermin mitteilen wird. Wenn der Netzanschluss "durch die T-Com bestätigt wurde", soll ich umgehend meine Zugangsdaten und meine bestellte Hardware erhalten.
    Die Hoffnung hält an.
    tora

    05.11.2005
    Soeben ist die Hardware mit zugehöriger Software und dem STRATO-Handbuch eingetroffen. Jetzt warte ich noch auf die Mitteilung über den Bereitstellungstermin und die Zugangsdaten.
    Bis jetzt bin ich mit der Abwicklung zufrieden.
    tora

    08.11.2005
    Habe heute die Zugangsdaten von STRATO erhalten. Es heißt in dem Schreiben, dass die Bereitstellung des DSL-Zugangs voraussichtlich zum 10.11.2005 erfolgen wird. Jetzt warte ich noch auf den Splitter.
    Bin schon gespannt.
    tora

    09.11.2005Anruf der Telekom: Der DSL-Anschluss soll schon heute (also einen Tag früher als von STRATO angekündigt) freigeschaltet werden. Der Splitter ist allerdings noch nicht eingetroffen. Aber wenn es so weitergeht, dann bin ich schon zufrieden.
    tora

    10.11.2005
    So, jetzt liegt auch der Splitter von der Telekom griffbereit vor mir. Morgen kann es losgehn.
    Bis bald,
    tora

    11.11.2005
    TIMEOUT - AUSZEIT - TIMEOUT

    So ein Pech! Gerade jetzt hat mein Blechtrottel den Geist aufgegeben. Als fairer Kunde kann ich das natürlich nicht STRATO anlasten. Wenn mein Gerät wieder in Ordnung ist, mache ich auch hier weiter.
    tora

    17.11.2005
    Habe gestern, weil ich es nicht erwarten konnte, einen Ersatzcomputer angeschlossen: Alles hat beim ersten Versuch wunderbar geklappt!
    Ich bin rundum zufrieden:

    - freundlicher und prompter Service
    - zeitliche Abwicklung wie angekündigt
    - Entgegenkommen bei der Vertragsgestaltung

    Ich kann nur hoffen, dass es anderen mit STRATO ebenso gut geht.
    Servus, tora

  2. #2
    Avatar von bluebeer
    bluebeer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi tora!

    Ich will ja nicht in deinem Revier wildern, tue es aber trotzdem

    Laut Telekom ist 6000 bei mir auf jeden Fall ohne Einschränkung möglich.
    Also hab ich mir am 23.10 Strato 6000 Flat im Internet bestellt. Schon am 25. kam ein Brief mit meinen Zugangsdaten und dem Termin für die Schaltung des Anschlusses "voraussichtlich" am 3.11.

    Bereits einen Tag später bekam ich ein Paket mit Modem, Software, Anleitung usw.. Jetzt fehlt nur noch der Splitter, aber der kommt von der Telekom.

    Bis jetzt ist also alles top gelaufen. Ich war sehr überrascht über den frühen Schaltungstermin (nur 8 Arbeitstage nach Bestellung).

    Bin mal gespannt, ob Strato das Versprechen auch einhalten kann!

    Bis dann,
    bluebeer

  3. #3
    Avatar von tora
    tora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo bluebeer,
    und danke für deine Nachricht. Hätte eine Anfängerfrage: Wie kann man denn am leichtesten feststellen, ob DSL schon auf der Leitung ist? Bin für jede Antwort dankbar.
    Gruß,

    tora

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    einfach das DSL-Modem an den Splitter anschliessen und schauen, ob es sich synchronisiert. (Erkennbar an der DSL bzw. SYNC-LED)

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von tora
    tora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Danke, axmo,
    schon wieder ein Stück gescheiter!

    Servus, tora

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch der IFA auf snipz.de

    Von Sofasitzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 16:25
  2. strato !!!!

    Von mafia im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:05
  3. Wechsel von Strato DSL zu 1&1

    Von berniebaer im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 18:00
  4. Strato-Flat f�r 2,90

    Von berniebaer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:06
  5. Vertragsproblem mit STRATO

    Von maxx87 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz