Jetzt möchte ich auf 50Bmit wechseln. Jedoch finde ich keinen Tarif, der ISDN dazu anbietet. Jedoch möchte ich ja 3 Telefonnummern behalten. Geht das mit Analoganschluß auch irgendwie?
Hallo Julia
Auf der Homepage wird nur noch der Tarif mit dem IP-Anschluß beworben.
Irgendwo gibt es den Tarif aber auch noch mit ISDN da muss man nur danach suchen.
Und was macht das dann? Ich gebe denen meine 1ne Nr. an die ich "dank" analoganschluß nur noch habe & dann bekomme ich 2 weitere Nummern von Zipgate? Und dann schellt das Telefon an dem ich die eingestellt habe? Es sollen ja nicht alle gleichzeitig schellen.
ja nen ISDN-Tarif gibt es auch, aber dann ist evlt. VDSL nicht verfügbar.
Von daher wäre zipgate interessant. Der macht aus einer analogen Telefon-Nr. dann 3 Nummern die anrufbar sind? Kann dann die interene Hausverkabelung so bestehen bleiben wie sie ist zu den 3 (ISDN-Telefonen) & dem Router?
Die Telefone müssten natürlich ersetzt werden durch analoge.
Hallo Julia
Sipgate ist nichts anderes als ein VoIP-Anbieter wie es auch die Telekom mit dem Call & Surf Comfort IP ist.
Nur das du da noch für Gespräche bezahlen würdest, die in deiner Flatrate bei dem Call & Surf Comfort IP mit drin sind.
In beiden Fällen, musst du deine Verkabelung anpassen, da die Telefonie nur mit dem Router funktioniert.
Mit einem entsprechenden Router (Speedport W921V oder Fritzbox7390) ist das aber kein Problem. Kabel vom NTBA abziehen und in den Router einstecken.
Der IP-Anschluss ist 4 € günstiger als der ISDN-Anschluß bietete aber annähernd die gleichen Leistungsmerkmale.
IP ist die Zukunft. ISDN wird es in absehbarer Zeit vermutlich nicht mehr geben.