Hallo zusammen,
mir ist vor einer Woche etwas seltsames passiert:
Ich sollte für unseren Verein einen DSL Anschluss (möglich DSL6000 Ram laut Internetauskunft) fürs Sportheim beantragen (T-Net Anschluss seit 1987 vorhanden). Also die Hotline angerufen und mein Anliegen vorgebracht. Der freundliche Herr hat alles aufgenommen und wollte noch eine Handynummer für eventuelle Rückfragen. Er wollte mir immer wieder den IP Anschluss verkaufen den ich aber nicht wollte. Als wir uns dann einig waren das es ein T-Net Anschluss werden sollte, wollte ich den Schaltungstermin wissen. Er sagte das müsse er nachsehen und ich bekäme dann telefonisch über die angegebene Handynummer Bescheid.
Nach ca. 30 Min meldete sich der Herr tatsächlich bei mir. Er bedauerte, es sei aus technischen Gründen nicht möglich einen DSL an dem Anschluss zu schalten. Es wäre eine Funklösung möglich. Ich bedankte mich und sagte ich würde mich dann später nochmal melden.
Am selben Tag hatte ich noch einen Arzttermin und musste in die Stadt. In einem Elektrodiscounter der auch Telekom Anschlüsse verkauft bin ich mit meinem Anliegen vorstellig geworden. Dabei hatte ich Glück, aufgrund der Wiedereröffnung nach Umbau, war ein Telekommitarbeiter vor Ort. Nach ca. 20 min hatte ich meinen Anschluss so wie ich Ihn wollte gebucht. Schaltungstermin ist am Mittwoch 15.05.2013 von 12.00 bis 18.30 Uhr.
Wie kann das sein ? Bei der Hotline war es nicht möglich zu buchen, im Laden schon. Die schriftliche Auftragsbestätigung ist am Dienstag bei mir eingegangen. In der Bestätigung steht das der Mitarbeiter eventuell in die Räume muss. Wieso ? Er muss doch nichts montieren.
Per SMS habe ich am Mittwoch erfahren das die Hardware an mich versendet worden ist.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt?
Gruß
pcmarky