Hallo!
Ich bin heute von einem Telekom-Mitarbeiter doch sehr arg verwirrt worden.
Hier mal die Herleitung:
Ich sitze mit meiner Pension inmitten Mecklenburg-Vorpommerns.
Dort wird nur auf LTE gesetzt, DSL über Kupferkabel ist nur max. 2000 drin.
LTE ist bei mir (laut Technikern) auch bis 50Mbit verfügbar.
Da sich meine Gäste beschweren, brauche ich also LTE.
Suche ich online nach einem Tarifwechsel, wird mir immer nur "Call & Surf via Funk" angeboten, und zwar in den Paketen S, M und L.
Und wohlgemerkt für Privat- und/oder Geschäftskunden.
(Würde auch L nehmen, weil 30GB Traffic inklusive)
L gäb´s für 45,- € brutto/Monat.
Laut Hotline könnte ich "Call & Surf via Funk" auch buchen, allerdings müsste ich dann den DSL über Kupferkabel kündigen, und ab Kündigungstag dann eben LTE nutzen.
Da ich aber als Fallback-Option den DSL über Kupferkabel behalten will, war meine Überlegung, dann an einem weiteren Mehrgeräteanschluss LTE zu beantragen.
Und jetzt kommt die Verwirrung:
ein weiterer Mitarbeiter vom Vertrieb sagte dann, ich müsste und könnte "Call & Surf via Funk" als Geschäftskunde ja garnicht nutzen.
Und außerdem könnte ich den DSL über Kupferkabel ja ganz klar auch behalten.
Ich müsste lediglich den Telekom Tarif LTE business mobile (oder so ähnlich) bestellen, der kostet nur 30,-€ brutto monatlich und hätte auch 30GB traffic inklusive und so. Keine Haken, keine Extrakosten. Und vor allem Business-Tarif.(Wobei es online doch auch den Call&Surf für GK gibt!)
Mein Bauchgefühl sagt mir natürlich: warum soll mir die Telekom was für 30,-€ geben, was sie auch für 45,-€ los werden könnte?
Und jetzt mal die Frage an euch unabhängige: was steckt dahinter?
Danke !
update: hab grad im Kleingedruckten gelesen:
im Kleingedruckten der mobile-Tarife steht immer: max upload: 10Mbit. Bei den "Call&Surf Tarifen" immerhin im Paket L max. upload: 50Mbit.
Aber die Frage bleibt: ist das der einzige Haken?
Danke!