wir sind vor 2 Tagen umgezogen es wurde ein neurer Vertrag bei 1&1 abgeschlossen unzwa dieser DoppelFlat 6000 Regio (oder so ähnlich) so jetzt hab ich das problem das ich halt gerne Zocke uunzwa Battlefield 3 und dort habe ich jetzt auf jeden Server Laggs wo ich dann immerwieder zurück Teleportiert werde vorher hatte ich schon eine 16000 gehabt aber weil meine Mudda weniger zahlen wollte hat sie nurnoch 6000 genommen kann man jetzt halt bei 1&1 anrufen und sagen das einen halt das internet zu langsam ist das man gerne schnelleres hätte?
AW: 1&1 6000 Regio DoppelFlat auf 16000 aufrüsten?
Hallo
Der Preisliche Unterschied zwischen einem einem 6000 er Anschluss und einem 16000er Anschluss bei 1und1 liegt bei 5€! So viel Spart man da also nicht.
Da hilft nur ein Tarifwechel! Vorraussetzung dafür ist, das diese höhere Geschwindigkeit überhaupt Verfügbar ist.
Wenn z.b. an eurem neuem Wohnort nur max. DSL 6000 geht, hilft auch kein Tarifwechsel. Was zeigt denn die Fritzbox an? Kannst du einen Screen machen und Hier hochladen?
^na das wie ich in router reinkomme und so das weiß ich hab ich ja auch eingerichtet ^^ ich wusste bloß net von was genau ich ein screenshot machen sollte
eine Drosselung ist devinitiv nicht zu erkennen, der screenshot zeigt volle Bandbreite (Aktuelle Datenrate). Speetest-Ergebnisse sind nicht aussagefähig, da sie von vielen Faktoren abhängen.
Wenn du keine HD-Videos Ruckelfrei schauen kannst, liegt das an was anderem. (W-LAN Verbindung, W-LAN Adapter). Kann auch Einfach sein, das der Server von dem du schauen willst, im Moment nicht genug Bandbreite zur Verfügung stellt.
Weitere Faktoren sind: Es nutzt noch jemand anderes den DSL-Anschluss in eurem Haus. Wenn der Daten zieht, bleibt für dich nicht mehr viel übrig.
Zitat von fribous
Wenn du keine HD-Videos Ruckelfrei schauen kannst, liegt das an was anderem. (W-LAN Verbindung, W-LAN Adapter). Kann auch Einfach sein, das der Server von dem du schauen willst, im Moment nicht genug Bandbreite zur Verfügung stellt.
Weitere Faktoren sind: Es nutzt noch jemand anderes den DSL-Anschluss in eurem Haus. Wenn der Daten zieht, bleibt für dich nicht mehr viel übrig.
Es ist durchaus möglich, dass der Anschluss von MCFlex03229 gedrosselt ist.
Ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Fall:
Nach Wechsel auf einen DSL-Komplettanschluss (vorher Anschluss Telekom) hatte ich statt der gewohnten >16000 kbit nur noch ziemlich genau 6000 kbit/s.
Nach Aufgeben einer Störungsmeldung erhielt ich eine SMS "Störung behoben", danach hatte ich aber nur noch 1000 kbit/s.
Meine Fritzbox hat in der ganzen Zeit max. und aktuelle Datenrate mit >17000 kbit/s angezeigt.
Erst nach Kündigungsdrohung per Einschreiben wurde die alte Geschwindigkeit wieder hergestellt.
1&1 hat den Fehler damals damit begründet, dass ich auf einen falschen Port geschaltet wurde.
Zitat von m82045
Es ist durchaus möglich, dass der Anschluss von MCFlex03229 gedrosselt ist.
Ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Fall:
Nach Wechsel auf einen DSL-Komplettanschluss (vorher Anschluss Telekom) hatte ich statt der gewohnten >16000 kbit nur noch ziemlich genau 6000 kbit/s.
Nach Aufgeben einer Störungsmeldung erhielt ich eine SMS "Störung behoben", danach hatte ich aber nur noch 1000 kbit/s.
Meine Fritzbox hat in der ganzen Zeit max. und aktuelle Datenrate mit >17000 kbit/s angezeigt.
Erst nach Kündigungsdrohung per Einschreiben wurde die alte Geschwindigkeit wieder hergestellt.
1&1 hat den Fehler damals damit begründet, dass ich auf einen falschen Port geschaltet wurde.
klar ist er gedrosselt wir bezahlen ja auch nur für 6000 die frage ist ja ob 1&1 ohne den vertrag zu kündigen (wir müssen ja mindestens den vertrag 2 jahre haben) halt stat 6000 16000 draus machen können (natürlich zahlen wir dann die 5 euro mehr!!!)