seitdem ich umgezogen bin und den anbieter von aol nach arcor gewechselt habe, läuft mein wlan nicht mehr so gut. ich weiß das ês nicht am anbieter liegt, da bei mir die funkverbindung zum router probleme macht. ich habe den t-sinus 1054 router und wenn ich online gehe, geht nach einiger zeit die übertragungsrate total in den keller, bis nichts mehr läuft. vor dem umzug, gab es keine probleme. selbst wenn ich mich mit dem notebook direkt neben den router setzte ist die übertragungsrate niedrig. ich habe mir jetzt den router von arcor gekauft und habe das gleiche problem wie vorher. die verbindung hält sich zwar konstant bei 24 mbit, was ja eigentlich reichen sollte jedoch merke ich das sofort beim seitenaufbau und bei downloads. ich habe schon sämtliche kanale durch und weiß nicht was ich noch machen soll. weiß jemand rat?
Danke für Deine Hilfe, ich glaube ich hab das Problem gelöst. Habe den Wlan Router woanders installiert und jetzt klappt es. Habe wohl irgendwie Ein Störsignal am alten Standort. Jetzt habe ich zwar ein anderes Problem, aber dafür habe ich schon ein neues Thema aufgemacht.