Hey habe folgendes Problem.
Und zwar bin ich seit 03/2011 bei 1&1 und habe am 13.3.13 mein Umzug bei 1&1 in Auftrag gegeben. Der Techniker Termin war am 29.4 der konnte allerdings meinerseits nicht klappen daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart und zwar den 4.5 der konnte dann wiederum seitens 1&1 nicht stattfinden sowie die Termine für den 13.5 und 23.5. Nun habe ich geschätze 100 mal mit dem Kundenservice von 1&1 gesprochen, die wiederum hielten mich hin.. So nun bin ich sweit und möchte Fristlos kündigen. Habe ein schreiben aufgesetzt und möchte nun von euch wissen ob ich da noch was verbessern sollte/muss..
Ich bin für jede Antwort Dankbar.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit Künde ich Fristlos den o.g. Vertrag.
Kündigungsgrund:
Nachdem ich am 13.03.2013 bei Ihnen meinen Umzugs in Auftrag gegeben habe, habe ich als Wunschtermin den 29.04.2013 angegeben dieser Termin musste aber meinerseits abgesagt werden. Daraufhin hat man mir einen neuen Termin gegeben und zwar den 04.05.2013. Dieser aber hatte Ihrerseits nicht Stattfinden können, sowie die Termine für den 13.05.2013 und 23.05.2013. Ich zähle also 3 gescheiterte Termine Ihrerseits.
Aus diesem Grund Künde ich meinen o.g. Vertrag Fristlos.
Ich bitte Sie mir innerhalb der nächsten 5 Werktage eine Schriftliche Bestätigung der Kündigung per Email oder auf dem Postwege zu zusenden. Sollten Sie innerhalb der Nächsten 5 Werktage nicht Reagiert haben werde ich alles meinem Anwalt übergeben.
Nachdem ich am 13.03.2013 bei Ihnen meinen Umzugs in Auftrag gegeben habe, habe ich als Wunschtermin den 29.04.2013 angegeben dieser Termin musste aber meinerseits abgesagt werden. Daraufhin hat man mir einen neuen Termin gegeben und zwar den 04.05.2013. Dieser aber hatte Ihrerseits nicht Stattfinden können, sowie die Termine für den 13.05.2013 und 23.05.2013. Ich zähle also 3 gescheiterte Termine Ihrerseits.
Hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt dieses Schreibens, um den Umzug meines Anschlusses abzuschließen.
Andernfalls werde ich nach Ablauf der Frist gemäß Ihren AGB und §314 BGB "aus wichtigem Grund" fristlos kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
Anmerkungen
Nach §314 BGB musst du eine angemessene Frist setzen.
Schick das Schreiben per Einschreiben mit Rückschein, dann siehst du, wann der Brief entgegengenommen wurde und damit ab wann die Frist läuft.
Bei mir hatte vor ca. 2 Jahren so ein Einschreiben geholfen. (Eine Fehlschaltung meines Anschlusses wurde innerhalb einer Woche nachdem ich den Brief geschickt hatte beseitigt. Vorher hatte ich drei Wochen erfolglos mit der Hotline telefoniert sowie einen Tag Urlaub für einen Techniker-Termin geopfert, der Techniker ist nicht erschienen).