Hallo, als Kunde von o2 habe ich beim Tarifwechsel in VDSL 50MB, einen Modem/Router o2Box6431 bekommen. Da er sehr sparsam mit dem Komfort ausgestattet ist und ziemlich unstabil lauft (Wlan), kaufte ich mir eine neue FRITZ!Box.7390
Das Problem ist, ich bekomme die Down und Uploads Geschwindigkeiten um ca. 1/3 niedriger auf der FB als an der o2Box6431
Die DSL Info der FB zeigt D: 34360 kbit/s und U: 15712 kbit/s
Die werte testete ich an verschieden Speed-Testseiten und die stimmen mehr oder weniger.
Wenn ich aber die o2 Box auf den gleichen Seiten teste, liegen die Geschwindigkeiten bei D:49MB/s U:11BM/s
Meine Frage ist, gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten an der FRITZ!Box.7390 um den Speed ähnlich mit der o2 Box zu kriegen?
Im Voraus danke
Vielen Dank für deine Antwort. Es muss wohl daran liegen. Allerdings was ich noch feststellte, - beim Streaming anschauen laufen die Daten wesentlich besser. Mit dem o2-Box kommt zum stottern, anhalten, sogar gar zum Abbrüchen usw.
Das ganze ist mit 7390 nicht der Fall. Es läuft alles ruhig und stabil. Die 7390 kann ich nicht mehr zurückgeben und ich werde mit den Speed Einbüßen Kompromiss eingehen. Die sonstige Ausstattung der Fritzbox hat mich doch überzeugt.
Gruß