ich bin echt am Verzweifeln. Ich bin am 25.05.2013 Umgezogen und habe den Techniker auf den 24.05.2013 zum Schaltungstermin bestellt. Vor dem 24.05. bin ich bombardiert worden mit SMS, Email & Briefe das ich auch ja im Salbeiweg zum Schaltungstermin dahin. Ich fühlte mich schon belästigt. Jetzt kommt dann auch der 24.05. und da ruft der T-Techniker. Er steht vor der Tür im Schwalbenweg. Ich sage dann, bitte in den Salbeiweg. der Schwalbenweg ist total falsch. Das konnte der Techniker nicht. Ich versteh es bis heute nicht warum der gute Mann in einer Stadt mit ca. 10.000 Einwohner nicht von einem Ende zum anderen fahren kann. Aber jetzt kommt das Beste. Ich rufe bei 1&1 an und jetzt wird mir gesagt. Ich muss einen neuen Vertrag machen oder kündigen. Da wird mir dann auch wieder eine Geschichte aufgetischt. Es ist zum heulen. Also gut jetzt lass ich mich breitschlagen und mach einen neuen Vertrag. Aber zu den Konditionen des alten Vertrags. Zusätzlich bekomme ich einen Surfstick. Die Frau versichert mir auch noch, alles kommt in den Salbeiweg und das spätestens am 28.05. So jetzt sitze ich da und habe nix. Nochmal angerufen und was erfahre ich. Wieder an den Schwalbenweg. Jetzt wurde mir versprochen dass morgen jemand von sich aus anruft. Liebe Firma 1&1, ich hoffe das der Stick morgen da ist. Wenn nicht, bin ich weg.
Giovanni, der Techniker hat eine Auftragsliste mit Terminen abzuarbeiten. Er kann nicht einfach mal zwischendurch vom Schwalbenweg zum Salbeiweg fahren, sonst verschieben sich die Folgetermine.
Wirst du sicher verstehen und auch so machen, oder?
Das Problemist weniger, dass der Techniker keine Lust hat. 1&1 hat deine Leitung einfach zu einer falschen Adresse gebucht.
Wahrscheinlich sind das noch zwei verschiedene Anschlussbereiche. Man kann nicht einfach "aus dem nichts" eine Leitungzu einem Kunden bauen. Dafür muss an der ríchtigen Stelle ein Port reserviert und eine Leitung gebucht werden.
Es ist schon manchmal komplizert genug, wenn vergessen wurde, den Buchstaben zur Hausnummer anzugeben.
Du regst dich auf wegen den paar Tagen ich fasse es nicht.
Ich habe seit zwei Jahren 1und1 hinterhergeweint nach unserem Umzug wo sie leider nichts schalten konnten und uns per Sonderkündigung kostenfrei aus dem Vertrag entließen..
Die T Com hat 6 Wochen gebraucht um unseren Anschluss zu schalten der nie Störungsfrei lief bei DSL 386.
Jetzt bei OR Network und 4000sender Leitung sind wir wieder glücklich.