habe seit ungefähr einem halben Jahr einen unbefristeten DSL6000 Vertrag mit 1und1, ~280kbyte wurden mir von der Firma zugesichert.
habe verschiedene Speedtests laufen lassen, und auch über manuelle Downloads die Bandbreite getestet, ich komme nicht über 120 kB/s.
Habe schon wiederholt den Router neugestartet (Fritzbox 7312), neueste Firmware ist drauf, ein Dutzend Virentests durchlaufen lassen, und bin mittlerweile etwas ratlos.
An der Fritzbox ist eventuell einfach nur was falsch eingestellt, aber ich will da nicht dran rumpfuschen.
Bevor ich nochmal bei 1und1 anrufe, könnte sich bitte jemand, der was mit den Daten anfangen kann, zu meiner Verbindung äußern?
Ich kenn mich leider nicht damit aus.
Falls ihr noch mehr Infos braucht, stell ich natürlich schnellstmöglich rein.
An den Einstellungen der Fritzbox kannst du gar nichts tun, die Bandbreite deines Anschlusses ist auf ein 1000er Profil fixiert - warum auch immer, möglicherweise wurde die Bandbreite aufgrund einer Störungsmeldung runtergesetzt. Das passt zu den gemessenen 120 kByte/s.
Du musst 1und1 davon überzeugen, die Bandbreitenbegrenzung wieder aufzuheben und die vertraglich vereinbarte Bandbreite (6000) einzustellen. Die wirst du zwar mit deiner Leitung nicht erreichen, aber deutlich mehr als jetzt ist schon drin.
Die Hotline kann bei solchen Wünschen extrem starrköpfig sein, du wirst zunächst mit Standardfloskeln abgespeist, bleibe hartnäckig, auch nach der 10. Ablehnung. Ich weiss, wovon ich rede.
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich hatte vor ungefähr einem Monat häufig Verbindungsabbrüche, und nach mehrmaligem Anrufen bei 1und1 wurde dann wohl gedrosselt um eine stabile Verbindung hinzukriegen.
Das Ding ist, die Monate davor war die Verbindung so gut wie nie instabil.
Aber gibts da keine anderen Wege, die Verbindung stabil einzustellen ?
Meine Wohnung ist wohl weit weg vom nächsten Verteilerkasten, liegts einfach daran ?
Mit einer 1000er Leitung geht einfach gar nix voran.
Ich habe das gleiche Problem - 1&1 bekommt von mir die Kündigung und vom neuen provider bekomm ich VDSL50.000.
Eigentlich müsste man bei diesem Durchsatz fristlos kündigen, aber da gehen die Meinungen auseinander und ich möchte meine restlichen Verträge (wie z.B. Hosting) bei 1&1 nicht gefährden.