Hi !
Bin auf der Suche nach einem stabileren Heimnetz... Im Moment haben wir eine 16 000 Leitung von der Telekom in Verbindung mit einer Fritz Box 7170 mit dem Repeater 310 von AVM.
Ich habe desöfteren Verbindungsabbrüche (im WLan nicht vom DSL Signal), und bin am überlegen in einen neuen Router zu investieren da die Fritz Box schon relativ alt ist (ca.7 Jahre) und wahrscheinlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technk ist... Firmware aller Geräte ist auf dem neuesten Stand.
Im Moment gibt es das Angebot von Asus im Ebay für 100 Euro.
Die Fritz Box hat ein integriertes Modem das hat der Router von Asus nicht, d.h. ich habe keine Ahnung ob der Asus Router mit unserem Anschluss funktioniert wegen dem fehlenden Modem, vielleicht gibt es Speziallisten hier die diese Frage beantworten können...
Der Asus Router bietet die parallele Nutzung vom 2,4 Ghz und 5 Ghz an, in unserer Umgebung (Wohnblock) funkt keiner bei 5 GHZ.
Es befindet sich ein iPad, Xbox, notebook , Drucker,Smartphones etc...... im Netzwerk also sehr viele Geräte.
Ich würde mich freuen wenn jemand mit Tipps geben kann und eine Antwort auf meine Frage wegen dem Asus Router ohne Modem..