Hallöchen Zusammen,
ich möchte mal von Anfang an Anfangen und euch meine Sachlage sogut wie möglich Schildern.
Bin am 14.06.2013 in meiner neue Wohnung gekommen, ich hatte in einem anderen Thema schon gefragt, warum dort Glasfaser liegt und 1&1 dort kein Schnelles internet anbietet, bzw es keinen anderen Anbieter gibt der es Anbietet. Ich dachte damals noch, gut die liegt warscheinlich und ist noch nicht von der Telekom genehmigt oder Ähnliches. Soweit so gut!
Umzug bei 1und1 Beantragt, Internet wurde Fristgerecht geschaltet Quasi Parabel Beispiel. 14.06. Internet in alter Wohnung weg, 14.06 in neuer Wohnung da.
Nachdem ich mich noch mehr Informiert habe, habe ich über die Nachbarn jetzt herausgefunden dass die Technik von ENBW angebietet wird und von sonst keinem weil das ihre Leitung sind....
Mein Port in der Wohnung is aber quasi jetzt belegt.
Ich rufe 1&1 an und Frage ob sie nicht den Port freimachen könnten, weil meine Kündigung ist sowieso schon dort nach gut 5 Jahren jetzt und da ich da ich jetzt von der ENBW weiß sowieso wechseln werde. Ich werde meine Rechnungen also weiterhin bezahlen aber die Leistungen die restlichen Monate nicht mehr beanspruchen. Sprich = Geld umsonst für 1&1. Die wollen mir den Port aber nicht Frei machen. Auf keinen Fall, im gegenteil kam dann noch ein: Fragen sie dann einfach in 3 Monaten nochmal nach vlt hat sich dann was mit der Geschwindigkeit getan?!
Hab ich bei der Telekom angerufen, da ich was im Internet gelesen habe und gefragt ob die mir den Port einfach freihauen können, geht aber nicht weil die Ebenfalls den Vertrag verletzen wurden den sie mit 1&1 gemacht haben wegen diesem Port.
Er hat mir aber gesagt ich habe ein Recht darauf, eine Abschlagszahlung zu veranlassen und ich soll ihnen doch einfach mal das Schreiben dass ich zum 13.07 eben kündigen möchte in dem ich eine Abschlagszahlung leiste. Das sie Gerichtlich dazu verpflichtet wären?!
Ich also auf die 1und1 Seite, Support Ticket diesmal auf gemacht und alles Geschildert... Heute 24H Später sehe ich das Ticket im Control Center als geschlossen und habe keine Antwort darauf bekommen?
Was kann ich noch tun gegen diesen Zauber? Ich hab doch gesagt ich zahl ihnen alles sogar 100% wegen mir Aufeinmal 100% * Restmonate. Stadessen wird mir gesagt ich soll in 3 Monate mal schauen obs besseres Internet gibt.
Bitte nur Antworten von Leuten die wirklich wissen was sie sagen...
hab jetzt echt schon viele verschiedene Sachen gehört und weiß selbst nicht mehr was ich Glauben soll... xD
Hier noch ein AUszug aus der AGB:
5.6
Unberührt bleibt das Recht beider Parteien zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund. Ein wichtiger Grund liegt für 1&1 insbesondere dann vor, wenn der Kunde
schuldhaft gegen eine der in den Ziffern A. 4. und 6. geregelten Pflichten verstößt,
bei Verträgen, in denen eine Mindestlaufzeit vereinbart ist oder die auf bestimmte Zeit geschlossen wurden, mit der Zahlung der Entgelte mit einem Betrag in Höhe von zwei monatlichen Grundentgelten in Verzug gerät,
bei Verträgen, die auf unbestimmte Zeit geschlossen worden sind, mit der Zahlung der Entgelte mehr als 20 Kalendertage in Verzug gerät.
5.7
Im Falle der von 1&1 ausgesprochenen Kündigung aus wichtigem Grund ist 1&1 berechtigt, einen Betrag in Höhe von 45 EUR zzgl. 75% der Summe aller monatlichen Grundentgelte, die der Kunde bei zeitgleicher fristgerechter Kündigung während der Vertragslaufzeit noch hätte entrichten müssen, zu verlangen, falls der Kunde nicht nachweist, dass 1&1 überhaupt kein Schaden entstanden ist oder der tatsächliche Schaden wesentlich niedriger ist als dieser Betrag.