AOL per DSL/ DFÜ-Netzwerk -> EInwahl geht, aber keine Sei
Hallo zusammen,
irgendwie verzweilfel ich langsam. Ich sitze bei nem Freund, der seit heute die AOL-Flat hat und bis gestern bei 1&1 war. So wweit so gut...
Neue Netzwerkverbindung, AOL-Namen und Kennwort, kein Problem, wir werden im Netzwerk registriert, der Monitor ist unten rechts. Sieht also alles ganz gut aus, aber:
Ich kannn keine Seite pingen,
ich kann im Explorer keine Seite öffnen (natürlich kein Proxy eingestellt),
ich kann keine Mails empfangen
Ich dachte immer, so doof kann man gar nicht sein, aber ich komme nicht mehr weiter. Zumindest ein "ping" sollte doch gehen...
Also axmo,
ich suche auch verzwefelt nach einer Lösung des gleichen problems. Ich habe einen Netgear Wlan Router und das Netzwerk steht soweit der Router zeigt bei Status auch an, dass er zum WAN verbunden ist.
Das problem ist aber, dass ich per IE oder Firefox keine Seiten öffnen kann. Denke, dass das am DNS liegt weiß nur leider nicht wie ichs behebe. Wenn ich die AOL software installiere funktioniert es manchmal aber über LAN ins Internet funkt garnicht.
Ich habe echt keienn Plan was ich noch machen soll.
@ axmo: wennde nen Router hast soll der Loginname von AOL nicht kindergesichert sein und die MTU size soll 1400 nicht wie standard 1492 sein. Das kann ich dir noch auf den Weg geben.
Hallo,
hat Dein Router bei der WAN-Verbindung eine "richtige" IP-Adresse?
(es darf keine: 10.x.x.x; 192.168.x.x; 172.x.x.x sein).
Stimmt bei Deinem Rechner die DNS-Konfiguration
Start->Ausführen->"cmd"->"ipconfig /all" (bitte ohne Anführungszeichen eingeben)
Was steht dort bei DNS-Server, was bei IP? (Hier sollte es eine 192.168., 10. oder 172. IP-Adresse sein)
kann es sein dass ihr die PIN Nummer noch nicht erhalten habt bzw. noch nicht eingegeben habt? Ohne die sind die Daten nur zur Nutzung über die AOL Software berechtigt, nicht aber über DFÜ oder Router.