Ich habe gestern bei der TELEKOM wegen eines neues TK Anschlusses (27.06, gegen 20.00 Uhr) angerufen, ich wollte wissen, wann der vor 2 Wochen beantragte TK-Anschluss freigeschaltet wird. Die Hotline-Mitarbeiterin sagte, sie wisse es nicht, ich werde einen Brief bekommen. Ich dachte, es sein ein Witz, wie einen Brief- habe ich gefragt. Darauf hin schrie sie mich an, dass sie mir doch gesagt hat, dass sie es nicht sehen kann und ich den Termin schriftlich mitgeteilt bekomme.
Ich bat sie dann mich weiter zu verbinden, das meinte sie tut sie nicht, weil ihr Vorgesetzer mir die Frage nicht beantoworten kann und hat einfach den Hörer aufgelegt.
Ich habe noch Mal angerufen, eine andere Mitarbeiterin und dann habe ich alles von ihr erfahren, einen Termin für die Freischaltung des Anschlusses mitgeteilt bekommen. Zusätzlich bat sie mich am nächsten Tag anzurufen um den durch das System festgesetzten Termin für die Freischaltung vorzuverlegen.
Am nächsten Tag wieder die gleiche Geschichte: der erste Mitarbeiter sagte, Termin vorverlegen geht nicht, noch Mal angerufen, bei dem zweiten klappte es alles wunderbar.
Ich rate Jedem, der Probleme mit der Telekom hat, dort mehrmals anzurufen, irgendwann hat man das Glück und spricht mit einem kompetenten Mitarbeiter.