ich bin kurz davor, das Komplettpaket von der Telecom Call+Surf Comfort zu erwerben.
Jetzt weis ich aber nicht, ob mein derzeitiger Linksys Router dafür geeignet ist, oder ich die Hardware von der Telecom benötige.
Eine alte Fritzbox Fon WLAN 7113 hätte ich auch noch rumliegen.
Als Telefonanschluss möchte ich den Standardanschluss machen, also den mit der analogen Telefonleitung.
Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?
Vielen Dank
LG
McBuchi
der Router ist im Moment noch in einem Dorf-Funknetzwerk eingesetzt. Da dies aber in Bälde nicht mehr möglich ist, brauche ich den DSL Anschluß.
Von früher, als ich schon mal an ner DSL Leitung war, hab ich noch die Hardware, also die Fritzbox und den Splitter. Und da dran würde ich gern den Linksys Router hängen.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, hat der Router kein DSL-Modem eingebaut.
Somit bräuchtest du noch ein zusätzliches DSL-Modem vor dem Router, was natürlich auch weiteren Stromverbrauch bedeutet.
vielen Dank für deine Mühen. Dann werd ich den Linksys dann wohl erstmal auf Lager legen müssen.
Jetzt hab ich aber noch einen alten D-Link Router ausgegraben, der ist von meinem Neffen.
Ich glaube, der war früher mal an einer DSL Leitung dran, Model DL-624 Wireless Router.
Der müsste dann eigentlich funzen, hoffe ich.
Ist das hier irgendwo beschrieben, wie man den Router einrichtet? Ich fürchte, ohne Unterstützung werde ich das alleine nicht hinkriegen als älteres Semester.