ich habe einen 1&1 Doppel-FLAT 16000 Office-Tarif und einige MSN registriert. Kann ich die auch an einem anderen DSL-Anschluss nutzen (also dort auf der Fritz!Box aktivieren)? Und wenn ja, dann nur von anderen 1&1-Anschlüssen, oder auch über KabelBW (soweit man den Router überhaupt programmieren kann...)?
1. Sieh in den AGB usw. zu Deinem Vertrag nach, ob Du das überhaupt darfst.
2. Wenn der "andere DSL-Anschluss" auch von 1&1 ist und über den gleichen Vorleister (Carrier - das kann die Telekom, Telefónica oder auch Vodafone sein) versogt wird, könnte es gehen (aber bei gleichzeitiger Nutzung: Mehrfach-Einwahl).
3. An einem Kabel-Anschluss geht es mit Sicherheit nicht.
An einem Kabel-Anschluss geht es mit Sicherheit nicht.
Soweit ich die Frage verstanden habe, geht es um die parallele Nutzung von VoIP-Accounts. Das ist grundsätzlich immer möglich, auch in Kabelnetzen. 1&1 Fon via Kabeldeutschland habe ich erfolgreich getestet, via KabelBW sollte es auch funktionieren.
Soviel ich weiss sind VOIP Rufnummer nicht Ortsgebunden solang du Benutzernamen + Passwort hast sollte es anzumelden gehen.
Erlaubt ist es von 1und1 und verschiedenen Bedingungen
1. Die Rufnummer ist nur an Personen zur Nutzung freigegeben, die mit dem Inhaber in einem Haushalt leben (AGB B II. § 2.6)
Auszug:
Bei einem Tarif, der nicht zur gewerblichen Nutzung berechtigt, darf der Kunde 1&1 Telefonie sowie die ihm zugeteilten bzw. freigeschalteten Rufnummern ausschließlich den Personen zur Nutzung überlassen, die mit ihm unter der 1&1 genannten Kundenadresse in einem Haushalt leben. Bei einem Tarif, der zur gewerblichen Nutzung berechtigt, darf ausschließlich der Geschäftskunde 1&1 Telefonie sowie die ihm zugeteilten bzw. freigeschalteten Rufnummern nutzen.
2. Der Inhaber ist dazu verpflichtet die Rufnummer-Unterdrückung (CLIR) einzuschalten, wenn er die Rufnummer aus einem anderen Ortnetzkennzahlbereich nutzt (AGB B II. § 2.14)
Auszug:
2.14
Der Kunde verpflichtet sich, bei Anrufen über DSL-Telefonie keine regionalen Rufnummern mit zu übermitteln, wenn er nicht von dem Anschluss telefoniert, für den diese Nummer zugeteilt wurde.
Also Vorsicht bei anderen Sachen.
Außerdem geht der Notruf dann evtl. nicht mehr.