Hallo,
ich hoffe sehr, das ich hier Hilfe finde, weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
Unser Anschluß ist ein DSL 16000, geschaltet seid Anfang Mai, Geschwindigkeiten hatten wir immer um die 14000.
Seid 14 Tagen klappt das nicht mehr.
Der Download schwankt extrem zwischen 1000 und 30 KB/S.
Die FB (7360),neu, zeigt aber eine aktuelle Datenrate von 15052 an.
Allerdings auch viele behebbare und nicht behebbare Fehler bei der FB.
Der PC ist ein halbes Jahr alt, Win 7, alle Programme sind aktuell, Antivir und Malware haben nichts gefunden.
Die CPU Auslastung liegt fast immer bei 50 % oder höher, dabei mache ich nichts als im Internet surfen- keine Spiele, keine Bildbearbeitungen, nichts.
Die FB habe ich schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mal eine halbe Stunde ganz abgeschaltet, es ändert sich nichts.
Speedtests von verschiedenen Anbietern zeigen immer nur Geschwindigkeiten von um die 2000 an.
Mein alter PC mit Win XP bekommt dagegen eine Geschwindigkeit von 12000.
Er ist genauso wie der neue über WLAN verbunden.
Dann könnte es doch nur am PC liegen, aber wo?
Ich hoffe, es weiß jemand etwas.
Gruß
Wolly
Du kannst mit dem Taskmanager das Programm identifizieren, das die CPU-Last verursacht. Abhängig von dem Programm kann man dann weitere Maßnahmen ergreifen. Unabhängig davon schadet ein Virenscan nicht.
Du kannst mit dem Taskmanager das Programm identifizieren, das die CPU-Last verursacht. Abhängig von dem Programm kann man dann weitere Maßnahmen ergreifen. Unabhängig davon schadet ein Virenscan nicht.
Hallo,
da ist zum einen dieses:
svchost.exe (LocalServiceAndNoImpersonation) mit durchschnittlich 50 %, und
upnphost mit etwa 25 %.
Wie geschrieben habe ich erst heute einen kompletten Virenscan gemacht, sowie mit Malwarebytes ebenfalls einen Suchlauf.
Alles negativ, keine Viren, Würmer oder Trojaner.
Da die oberen beiden Windows- Dienste sind, trau ich mich auch nicht, die zu beenden.
Hast Du da eine Idee?
ein kleines Update zu meinem Beitrag.
Die hohe CPU Auslastung habe ich in den Griff bekommen, es war ein Medienserver von Nero, den ich auch sofort deinstalliert hatte.
Seitdem ist damit alles in Ordnung.
Aber leider:
meine DSL- Geschwindigkeit ist immer noch sehr mau, sie hat sich bei 5000-5500kbit/s eingependelt. Also bedeutend langsamer als früher mit dem DSL 6000- Anschluß.
Ich weiß nicht mehr was ich da machen soll.
Ewe besteht auf dem was die FB anzeigt, das sind 15000, sämtliche Speedtests an verschiedenen PCs mit verschiednen Browsern zeigen mir aber eben nur die 5000 kbit an.
Bei Vertragsbeginn hatte ich aber die schnellere Geschindigkeit.
Wo ist die hin?
Wie gesagt wohnen wir auf dem Land, es sind keine Häuser gebaut worden, es hat sich in den Monaten nichts geändert, außer meiner Geschwindigkeit.
Weiß noch jemand, was ich da machen könnte?
Besten dank und Gruß
Martina
Diese wenige Fehler kann man fast vernachlässigen und sind nicht die Ursache für deine Schwankungen. Das Spektrum sieht nicht so doll aus, finde ich. Eventuell stört oder beeinflusst irgendetwas dein Anschluss. Da musst du leider deinen Anbieter nerven. Wenn man ein Defekt der FB ausschliessen kann.
Vermutlich hast du einen Vertrag in dem steht dass es bis "max 16.000" geht. Das sind aber keine garantierten 16.000. Eigentlich gang und gäbe bei den meisten Anbietern. Deine Leitung gibt evtl gar nicht mehr her oder die haben intern was umgestellt.