Hallo,
Ich habe zu Hause einen von meiner Firma bezahlten Anschluss. DSL mit ISDN.
Am NTBA hängt ein ISDN-Telefon von meiner Firma. Dieses reagiert auf die erste MSN. Ich möchte die 2. und evtl. 3. MSN auf ein anderes Telefon leiten. Hierüber soll meine Familie telefonieren dürfen, also über andere Telefone. Weiterhin habe ich eine Sipgate-Registrierung.
Was ist nun besser:
Ein analoges Telefon für VoIP an meinen Speedport W503V hängen? Aber dann bräuchte ich ein weiteres ISDN-Telefon, dass auch MSN 2 und 3 reagiert. Ich kann die ISDN-Nummer ja nicht auf den analogen Anschluss umlenken - oder ? Wenn ja, wie ?
oder
Ein weiteres ISDN-Telefon kaufen und an den ISDN-Verteiler hängen. Aber da kann ich VoiP nicht hinprogrammieren. Oder?
Falls ich eine Telefonanlage dazwischen hängen muss - kriege ich dann damit alles unter einen Hut ? Welche Merkmale muss diese dann haben?
Oder hilft mir ein anderer DSL-Router weiter, ohne dass ich noch eine Anlage brauche ?
AW: Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon
ISDN-Telefon und Speedport S0 parallel auf den NTBA hängen, die MSN 2 und 3 im Speedport einrichten und auf analoge Telefone verteilen. Zusätzlich kannst du einen VoIP-Account einrichten, der ebenfalls den analogen Telefonen zugeordnet ist.
AW: Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon
Also (für mich unbedarfte):
Bisher:
geht vom NTBA ein Kabel zum ISDN-Verteiler, an dem nur das ISDN-Telefon hängt und ein Kabel geht vom NTBA zum Speedport in den Eingang der mit dem Telefon gekennzeichnet ist.
Neu:
Ich habe nur noch den ISDN-Verteiler am NTBA. Am ISDN-Verteiler hängt der Speedport und das ISDN-Telefon. Das analoge Telefon steckt im TAE1 desSpeedports. Aber ist das nun wirklich anders als vorher? Es klappt nämlich genausowenig.
Im Speedport habe ich sowohl die VoIP als auch die MSN 2 und 3 eingetragen.
Mit dem analogen Telefon am TAE1 klappt VoIP raus und rein.
Mit der MSN 2 kann ich mit dem analogen Telefon weder raus und noch reintelefonieren.
Muss ich im Siemens-NTBA was umstellen ? Alle Dipschalter 1-6 sind auf on, die beiden anderen auch.
AW: Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon
Da es nach wie vor nicht klappt, fasse ich nochmal zusammen:
Ich habe den
Speedport W503 Typ C
Firmware 1.10.000
Boot-Code-Version v1.02.04
ADSL-Modem-Code-Version 2.1.5.12.02
Hardware-Version 01A
Unter "Festnetz Telefonie" habe ich die automatische Erkennung auf "aus gestellt" und den Punkt bei "Art der Festnetztelefonie" vor ISDN-Anschluss gesetzt und ISDN 1 bis ISDN 3 mit den 3 MSNs bestückt.
Wenn ich die Konfiguration automatisch erkennen lassen möchte, kommt: Kein Festnetzanschluss.
Unter "Anschluss 1" (TAE1, auf dem das analoge Gigaset S810A steckt), ist ankommend die 1. MSN eingetragen und Sipgate als alternativ. Abgehend ebenfalls.
Sipgate geht raus und rein,
ISDNnummertest (für diesen Test entferne ich die Sipgate nummer und stecke auch mein parallel in den NTBA gestecktes ISDN-Telefon aus)
schweigt sich abgehend komplett aus und reinkommend kommt "Teilnehmer ist nicht erreichbar".
Was läuft falsch ????
Und was mich gerade am meisten nervt: Ich kann den Speedport nur mit meinem Win7 64 bit Professional-Rechner konfigurieren. Mein privater Win7 32 bit home-Edition rechner fragt mich jedesmal neu nach dem Geräte-Passwort, als ob ich keines eingegeben habe...... Warum auch immer....