Ich wohne ländlich und mir blieben bei der Auswahl von einen Internet Anbieter nicht viele Möglichkeiten. Da ich neu umgezogen bin, suchte ich einen Internetanbieter. Im fernsehen sah ich ein Angebot bei mediaspar, was über Vodafone lief wo ich aber nicht zufrieden war weil es UMTS war mit beschränkten Internet. Darauf wollte ich zu Vodafone DSl Classic wechseln. Nach einiger Zeit warten fragte ich mal nach was nun sei, da wurde mir mitgeteilt das es nicht verfügbar sei, weil die Telekom die Leitung nicht freigibt. Hmm nach großen hin und her kam ich raus aus dem Vertrag. Jetzt sah ich in einer Zeitung ein Angebot bei 1und1 . Ich habe da angerufen und mir wurde versichert es sei verfügbar bei mir und bis zur Freigabe der Schaltung habe ich das Surf sofort was ähnlich bzw gleich ist wie bei Vodafone . Aufgrund des Empfangs ein knacksen in der Leitung beim telefonieren sowie sehr langsames Internet mit Aussetzern. Den Vertrag schloss ich am 04.06.13 ab und habe schon 3 Briefe bekommen immer mit dem selben Inhalt das es sich etwas verzögert. Man könne den Auftrags - Prozess im Internet nachsehen, was ich auch Tat aber unverändert. Nach erhalt des heutigen Briefes, habe ich mal angerufen bei 1und1 und mir wurde mitgeteilt , das noch keine Rückantwort von Telefon Unternehmen vorliege und ich muss mit den jetzigen Zustand vorlieb nehmen, wenn keine Ende in Sicht sei würden die mir ein neues Angebot machen mit wahrscheinlich Funk / LTE wobei das sicherlich nicht gut ist zudem wieder dann eine Drosselung gibt nach Verbräuchen des Limits . Hat jemand einen Tipp wie meine nächste Vorgehensweise sein kann?
Dann würde ich ein Schriftstück aufsetzen und das per Einschreiben mit Rückschein versenden.
Würde eine Frist von 10 Werktagen setzen um den Anschluss zu schalten. Falls keine Reaktion kommt, würde ich den Vertrag kündigen.
Es wird ja nicht die gewünschte Leistung erbracht und Internet per Funk hat nix mit DSL zu tun. Je nach Standort, hat man noch nicht mal UMTS und muss sich mit Edge zufriedengeben, außerdem hat man nur ein begrenztes Volumen zur Verfügung. Zudem kann man sich darauf nicht Verlassen, funktioniert extrem Unzuverlässig!
Ich hatte mal das Vodafone Surf Sofort Umts Paket in Betrieb, Funktioniert mit einer EasyBox 803 und einem Umts-Stick, das war der reinste Müll, hat so gut wie nie Funktioniert!
Das hab ich gemalt und eine offene Mail erhalten. Liest selbst.[QUOTE]Sehr geehrter Herr Xxx
herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Ärger über noch nicht erbrachte Leistungen verstehen wir gut und bitten Sie um Entschuldigung. Gerne informieren wir Sie über den weiteren Ablauf.
Ihr Anliegen wird aktuell von einem Kollegen der entsprechenden Fachabteilung bearbeitet. Nach einer ersten Einschätzung wird dies noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir versichern Ihnen, dass wir uns sofort bei Ihnen melden, wenn wir neue Angaben zu Ihrem Auftrag erhalten.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir arbeiten für Sie an einer Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Xxx
Auftragsmanagement
1&1 Telecom GmbH
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Amtsgericht Montabaur HRB 22331
Die 1&1 Telecom GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der 1&1 Internet AG
Geschäftsführer: Ralph Dommermuth, Markus Huhn, Dirk Moritz, Martin Witt, Christian Würst
Kundennummer: xxxx.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei Ihnen am 4.6.2013 einen Auftrag zur Einrichtung eines DSL-Anschlusses aufgegeben. Bisher ist die Einrichtung nicht erfolgt. Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 5.8.2013 zur Einrichtung meines DSL- Anschlusses. Sollte mir der Anschluss bis dahin nicht zur Verfügung stehen, werde ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen. Ich werde dann auch auf keine weiteren Angebote ihrerseits eingehen.