Hallo zusammen!
Leider unterstützt AVM alte Modelle nicht mehr, geben auch keine Tipps, obwohl ich dort nachgefragt habe. Vielleicht kann hier jemand einen nützlichen Tipp geben. Ich kopiere mal die Anfrage an AVM hier rein, sie wurde mir von der Firma leider nicht beantwortet.
Wir besitzen u.a. die Fritz!Box 7170 SL und wollten gerne wissen, ob es eine V1 oder V2 Ausführung ist. Können es nirgendwo lesen und wissen auch nicht, wo da der Unterschied liegen soll. Wir wollten gerne ein analoges Telefon Sinus 41140 anließen, doch beim Anmelden findet das Telefon die "Basis" nicht. In dieser Fritz!Box 7170 SL finden wir auch nicht, ob und wie man evtl. die PIN-Nummer ändern kann, um nochmals die Anmeldung des analogen Telefons zu versuchen. Die Basisstation dieses Telefons hat nämlich auch die PIN-Nummer 0000. Ob es daran liegt, wissen wir nicht. Einen Telefon-Adapter TAE-F Buchs AVM Fritz!Box für 7170 haben wir gekauft, funktioniert trotzdem nicht. Versuchen es jetzt schon seit einer Woche, leider erfolglos. Diese Fritz!Box funktioniert noch einwandfrei, wir wollen sie nicht entsorgen, also behalten als Ersatz in der Familie. Doch für uns muss auch ein Ersatz richtig funktionieren und bei einem evtl. Schaden einer anderen Fritz!Box sofort einsatzfähig sein.
Gibt es für diese Fritz!Box einen Adapter für ein analoges Telefon und einen analogen Anrufbeantworter, der auch wirklich 100%-ig funktioniert. Hier in dieser Wohnung, in der diese Box auch bleiben soll, haben wir noch einen Anschluss T-Net, also kein ISDN.
Danke an alle, dir mir helfen wollen. Es ist eine originale Fritz!Box, also in der Farbe rot. Provider ist Telekom, DSL 16000. Irgendwann werden hier auch die analogen Anschlüsse abgeschaltet, doch wir warten, bis wir eine schriftliche Mitteilung bekommen. Wir sind schon 45 Jahre Kunden dort und Telekom scheint es mit den "uralten" Kunden nicht besonders eilig zu haben. Unser T-Net-Anschluss hat uns aber nie gestört, DSL 16000 läuft auch gut, VDSL im Moment noch nicht möglich.
Gruß Nora