Ich habe seit ca. 5 Jahren einen DSL-Anschluss 16000 von 1&1 mit einer Fritzbox 7170 (ohne Splitter) als WLAN Server und Telefonanlage.
Seit ca. dem 07.07.2013 funktioniert der Anschluss nicht mehr. Die Power-LED der 7170 blinkt ständig, was bedeutet, dass kein DSL Signal ansteht. Dabei habe ich keine Änderung an der vorhandenen Hardware getroffen.
Nach ettlichen Telefonaten mit der 1&1 Hotline und zweier Besuche eines Telekom-Technikers hat man keinen Fehler feststellen können, sondern "nur" Entstörmaßnahmen getroffen.
Da ich noch einen bislang unbenutzten DSL-Router von Samsung (als ehemaliger Freenet-Kunde) hatte, habe ich den mal probeweise angeschlossen --- und er funktioniert. Die Fritzbox jedoch nicht. Da habe ich vermutet, dass die Fritzbox defekt ist und habe mir bei Saturn die neue Fritzbox 7390 gekauft.Habe sie angeschlossen an die bestehende Verkabelung und --- sie funktioniert auch nicht!!! Auch mit dem Originalkabel (Y) aus der Verpackung direkt an die TAE-Dose nicht. Bin breits mit AVM in Kontakt, aber erhoffe mir weder von AVM noch von 1&1 eine Lösung.
Vielleicht hat ja einer der Forenbesucher einen Rat.