Guten Tag, ich wende mich mit dieser Frage an euch in der Hoffnung Tipps oder Ideen zu bekommen was ich noch tun könnte. Ich bin am verzweifeln.

Die Geschichte:

Ich bin Kunde bei 1&1.
Am 01.05. zog ich ein Stockwerk tiefer, seit diesem Datum läuft ein Umzugsautrag bei 1&1.

Am 15.05. zog in meine alte Wohnung, die sich nun direkt über mir befindet ein neuen Nachbar der ebenfalls einen 1&1 Umzugsauftrag beantragt hat.

Anfang Juni, erhielt mein neuen Nachbar von 1&1 die Bestätigung mit Schaltungstermin. Ich erhielt ein schreiben, wegen technischer Überprüfungen dauert es noch an.

Mitte Juni, gab es lange Telefonate zwischen dem Kundendienst und mir. Es sei nicht Möglich meinen Anschluss zu schalten.
Ebenso erfuhr ich von Telekom Kundendienst, das meine Leitung bereits durch die 1&1 gemietet sei. Auch Rückfragen zum Vormieter wurden geklärt, es besteht kein Vertragsverhältnis mit dem Vormieter mehr das evtl. die Leitung blockieren könnte.

Bis 07.06. ging mein DSL Anschluss noch über die alte TAE Dose der alten Wohnung. Mein Nachbar und ich teilten uns somit bis zu diesem Zeitpunkt MEINEN Internetanschluss.

Am 07.06. war meine Leitung dann tot, mein Modem konnte sich nicht mehr Verbinden. Wir testeten die 1&1 Einwahldaten meines Nachbarn, und es funktionierte. Ab da benutzten wir gemeinsam den Internetanschluss meines Nachbarn. Es muss an diesem Tag also eine interne Schaltung seitens 1&1 Gegeben haben.

am 12.06. war der offizielle Schaltungstermin Meines Nachbarn mit angekündigten Techniker. Dieser kam dann auch wie versprochen. Nach der Frage an den Techniker, was er denn noch machen müsste, das Internet des Nachbarn funktioniere ja bereits, meinte er: Ja! aber über die falsche Leitung !!! Der Techniker machte einige Prüfungen und fuhr dann in eine entfernte Zentrale um dort die "Schaltung" vorzunehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt musste ich, bzw auch mein Nachbar, uns mit einer Bandbreite von 10-12Mbit/s begnügen. Mehr schien nicht zu gehen. Ich wohne seit 2 Jahren dort und lebe mit dieser Geschwindigkeit. Doch seit der Techniker fertig war mit der "Schaltung" hat mein Nachbar eine ankommende Bandbreite von 16-17Mbit/s !!!! Wo war diese Leistung das komplette letzte Jahr seit ich Kunde bei 1&1 bin ? Es war auch beim damaligen Einzug vor nun knapp 2 Jahren nie ein Techniker von Ihnen bei mir.

Soweit so gut. Mein Nachbar hatte die Schaltung und sein DSL Anschluss lief. Ich hingegen warte immer noch auf Ihre positive Rückmeldung.

Jetzt ACHTUNG: Seit diesem Schaltungstag am 12.06. durch den Techniker, läuft in meiner neuen Wohnung mein DSL Anschluss über meine TAE Dose über meine Zugangsdaten…… und 1&1 erzählt mir nach wie vor eine Schaltung sei nicht möglich???

Heute wieder ein Gespräch mit 1&1. Mein Umzugstermin kann nicht ausgeführt werden, Sie bieten mir alternativ ein Umstieg auf Internet über das Funktnetz an mit 10GB Datenvolumen. Ich lachte den Kundendienst freundlich aus. In Zeiten von HD Streaming und Musikdownloads......

Ich verneinte und der Kundendienst meinte, es tut Ihnen leid, aber so bleibt nur noch die Sonderkündigung. Auf die Frage was den wäre, wenn wir einfach alles lassen wie es ist, ich habe ja Internet über meine Zugangsdaten, meinte der Kundendienst, das ist nicht möglich, die müssten ja den Umzugsauftrag abschließen. da Dies nicht Möglich ist, bleibt nur die Kündigung.

Ich hab vor heute mal in einen Telekomshop zu gehen und dort freundlichen nachzufragen wie soetwas passieren kann... ich würde im schlimmsten Fall ja auch Kunde bei Telekom werden, Hauptsache ich hab endlich ne Internetleitung ohne Probleme.

Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee oder Tipp ? Ähnliches gehabt ?

Danke