gestern hatte ich bei der TK im TK-Laden VDSL50 mit Entertain gebucht – bin hier Neukunde, deshalb meine nachfolgenden Fragen an euch. Die Beratung usw. war auch ok, ein Portierungsauftrag habe ich unterschrieben.
Meine Wünsche bezüglich des VDSL-Vertrages (Router mieten, Entertain, VDSL50, Aktionsrabatt usw.) wurden mir handschriftlich auf die Seite „Meine Wünsche“ des aktuellen Tarifkatalogs geschrieben, davon ein Foto gemacht (!), alle Daten und Personaldaten in den PC eingegeben und fertisch!
Kein eigentlicher Vertrag, keine Auftragsbestätigung mit allen aufgeführten Eckpunkten, nix! Ist das normal bzw. immer so bei der TK???
Ich war da schon überrascht, denn wie soll ich denn ggf. später nachweisen, wenn’s doch nur DSL16.000 gibt, dass ich VDSL50 gebucht habe, und das nach positiver Prüfung der Verfügbarkeit an meinem Wohnsitz? Habe mir die letzten beiden Punkte dann wenigstens handschriftlich auf dem o.g. „Schmierzettel“ bestätigen lassen – mit Unterschrift und Stempel.
Wenn die Vertragsbestätigung dann kommt und da etwas nicht korrekt sein sollte, gibt da ein 14 tägiges Widerspruchsrecht? (Natürlich habe ich das auch den Verkäufer gefragt, der mir dann sagte, "wenn etwas nicht stimmt, dann reißen Sie mir den Kopf ab.")
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Kenne das von anderen Providern nur mit ausführlicher Auflistung aller Eckpunkte und abschließend mit eigenhändiger Unterschrift bzw. "Bestätigen" im Netz.
Gruß Roland
Ein Widerufsrecht gibt es nicht, wenn man einen Vertrag Direkt im Shop abschließt. In der Regel prüfen die aber ganz genau ob und was Möglich ist, bevor man Unterschreibt.
Falls es wirklich der Fall sein sollte, das die Leistung doch nicht in dem Umfang wie man ihn haben will erbracht werden kann, wird einem meistens schon die Stornierung angeboten. Aber nur bei ganz krassen Unterschieden!
in Widerufsrecht gibt es nicht, wenn man einen Vertrag Direkt im Shop abschließt. In der Regel prüfen die aber ganz genau ob und was Möglich ist, bevor man Unterschreibt.
Das ist ja das Problem, außer einem Portierungsauftrag, in dem ja nix zum Vertrag steht, habe ich gar nichts unterschrieben.