Ich habe das Entertain-Paket von der Telekom und mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Da ich aber hier nur eine Bandbreite von 16 MBit/s bekomme, überlege ich meinen Vertrag zu kündigen und zu Unitymedia zu wechseln.
Meine Frage nun an euch: Könnte ich meinen Vertrag jetzt bei der Telekom kündigen und evtl. falls es doch nichts in der Zwischenzeit mit Unitymedia wird (warum auch immer), mich gegen Ende des Jahres bei der Telekom melden und sagen, dass ich doch weiterhin bei denen bleiben möchte!? Würde das so "problemlos" gehen?
Ich kenne es z.B. von Sky so, dass die nach Kündigung und kurz vor Vertragsende einem ein neues Angebot unterbreiten und man dann einfach sagen kann....jo, das nehme ich und man ist weiterhin dort!
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!
Du kannst den Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ( 24 Monate ) monatlich Kündigen. Dazu reicht ein "Standard" kündigungsschreiben. Du kannst ggf. bei der Hotline einen Kündigungsanstoß ausführen lassen falls es probleme gibt. Du kannst jederzeit wieder zur Telekom zurückkehren, allerdings ist das dann ein neuer Vertragsabschluss was heißt: 24Monate mindestvertragslaufzeit.
Meinen Alten vertrag konnte ich damals Monatlich Kündigen ( 5 Jahre Laufzeit gehabt, Call and Surf 4 ) und habe dieses Kündigungsverfahren auch so genutzt als ich umgezogen bin. Ein "kündigungsanstoß" ist an sich eine Ganz simple sache: Man meldet siuch bei der Hotline, holt sich informationen über die Kündigung. Schickt die Kündigung raus und meldet sich erneut. Der Hotline Mitarbeiter schreibt ein Ticket aufgrund des Anrufs und dies Beschleunigt den Prozess.