Hallo liebe Leute,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist VoIP-Rufnummern zu portieren, wenn ich von 1&1 zu Vodafone wechsel?
Wenn ich auf Vodafone.de die nötigen Angaben mache (und als bisherige Anschlussart "analog" eingebe), werde ich nur nach einer einzigen Rufnummer gefragt, die ich portieren möchte. Was ist mit den VoIP-Rufnummern die ich einmal von 1&1 erhalten habe?
Wenn ich als Anschlussart ISDN wähle, kann ich mehrere Nummern angeben, aber ich besitze ja bei 1&1 keinen ISDN-Anschluss.
Habe ich etwas übersehen oder ist das gar nicht möglich?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Kurt_Wuffner
erfahrener Benutzer
25.01.2011
788
Kurt_Wuffner
Title
erfahrener Benutzer
seit
25.01.2011
Ort
Südwesten
Beiträge
788
Danke
100
AW: VoIP-Rufnummern portieren
Zitat von Andi0105
Wenn ich als Anschlussart ISDN wähle, kann ich mehrere Nummern angeben, aber ich besitze ja bei 1&1 keinen ISDN-Anschluss.
Andi
Sondern?
Was hast du denn für einen Anschluss bei 1&1? Beim analogen "Festnetzanschluss" gibt es nur eine Nummer, deswegen verlangt Vodafone da nur eine Nummer. Gibt es auf der Vodafone Seite keine Rubrik für Voip?
Genau, ich habe nen ganz normalen Analog-Anschluss, mit einer Rufnummer, die ich vor ewigen Zeiten noch von der Telekom erhalten habe, bevor ich komplett zu 1&1 gewechselt bin. Diese Rufnummer kann ich ja auch portieren lassen....die beiden anderen leider nicht . Leider hab ich bei Vodafone selbst auch nichts zu gefunden.
Deswegen frage ich mich, ob es generell möglich ist VoIP-Nummern zu portieren?
Gibt es eine Möglichkeit das über "Umwege" zu machen? Ich dachte da daran, die VoIP-Nummern zunächst zu sipgate zu portieren und von dort aus dann zu vodafone. Kenne mich da aber leider viel zu wenig aus.