Bisher hatte ich das kleinste/günstigste Produkt für mein analoges DSL mit einer 2000 er Leitung für mtl. 29,95€.
Diese Leitung genügt mir nicht mehr und ich beantragte den Tarif comfort mit 16.000. nun bekam ich eine Bestätigung über den DSL 6000.
Bevor mir die T nun eins vom Pferd erzählt.... Das ist doch nicht der richtige Tarif, oder? Auf der Homepage der T habe ich hierzu leider nichts gefunden.
Hallo
Vermutlich ist bei dir aufgrund der Physikalischen bedingungen nicht mehr möglich.
Alle Tarife der Telekom enthalten einen DSL-Anschluss mit einer max. Bandbreite von 16.000 kBits.
Einzig der Tarif Call & Surf Basic, wird noch mit DSL 2000 angeboten. Dort ist dann allerdings keine Telefon oder Internet-Flat enthalten.
Eine expliziten Tarif mit DSL 6000 gibt es nicht mehr.
Einzig der Tarif Call & Surf Basic, wird noch mit DSL 2000 angeboten. Dort ist dann allerdings keine Telefon oder Internet-Flat enthalten.
.
Stimmt nicht so ganz. Der Call & Surf Basic enthält eine Internet Flat. Telefonie wird pro Minutenpreis nach Preisliste abgerechtet. Die bis zu 2000 kbit/s für den Call & Surf Basic, gelten nur bei Kombination mit analog oder ISDN.
Bestellt man die IP-Variante vom Call & Surf Basic, gilt bis zu 16000 kbit/s.
Zitat von Palme12
nun bekam ich eine Bestätigung über den DSL 6000.
Dann wird ein RAM 6000 geschaltet, der hat diese Bezeichnung. Hast dann einen Anschluss bis 6000 kbit/s. Dein Modem handelt mit der Vermittlungsstelle die höchst mögliche Geschwindigkeit aus, bis zu 6000 kbit/s.
Kann schon sein, das du dann Nahe an die 6000 kommst.
Nachdem ich noch einmal die Telekom um DSL16000 gebeten hatte, haben die nochmals meine Leistung gemessen und siehe da.... es geht auf einem Mal .
Ich soll nur sicher geheh, dass auch mein Router hierzu in der Lage ist. Da wollte ich Euch vorsorglich nochmal befragen, wobei mein neuer Router ja eigentlich noch aktuell ist. Aber sicher ist sicher:
Ich habe den Netgear DGND3800B N600 Wireless Dual Band Gigabit VDSL/ADSL.
Der kann doch ganz sicher die DSL16000 vertragen?
ich häng meine Frage an diesen älteren Beitrag, in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.
Ich habe das gleiche Gerät (Netgear n600,dgnd 3800b) und möchte wegen zweiter Rufnummer und zweitem Telefon auf den Telecom Tarif call und surf ip umsteigen.