servus, nach einer bistimmten zeit immer unterschiedlich, kann ich keine seiten mehr aufrufen, bzw. bin mit meinem internet net mehr verbunden, obwohl ich das verbindungszeichen unten in der taskleiste hab.
wenn ich trenne und mich danach mit dem internet neu verbinde dann hab ich ne uhr bei der i-net verbindung laufen, sieht soweit in ordnung aus, nur ich kann immer noch nix machen, keine seiten, nix laden als ob ich offline bin.
das problem wird erst nach einem neustart behoben!!!
Hört sich ein wenig nach meinem Problem an. Bei mir reißt die Verbindung plötzlich weg und obwohl ich angeblich per WLAN mit der FritzBox verbunden bin, krieg ich kein Internet mehr. Erst nach einem Neustart des PCs geht es dann wieder.
Bin beim Anbieter AOL und nutze, wie oben schon gesagt, WLAN.
Betriebssystem ist WinXP.
Glaube nicht dass es an der Antivirussoftware liegt. Habe mitlerweile eine komplett andere aufgespielt und habe immer noch das gleiche Problem.
Die DNS Server kann ich doch auch bekommen, wenn ich über die Eingabeaufforderung ipconfig/all eingebe. Dort erhalte ich ja dann die Daten.
Mit dieser Methode habe ich es bereits versucht und leider hat es nichts gebracht.
Meinst du die Daten, die ich erhalte über ipconfig könnten falsch sein?
Hallo,
die Daten, die Dir ipconfig anzeigt, sind lediglich die Daten, die Dein Rechner vom Router erhalten hat. Wenn nun allerdings ein zugewiesener DNS-Server aus irgendeinem Grund ausgefallen ist, so bekommt das der Router oft nicht mit, und weist trotzdem den ausgefallenen DNS-Server zu und Dein Rechenr muss es eben glauben und fällt in die "Falle" rein.
Mit "ipconfig" bzw. "ipconfig /all" kann man keine Einträge verändern; sie dienen nur dazu, einzelne gespeicherte Werte anzuzeigen.
Ansonsten müssen an ipconfig andere Parameter gehangen werden (Übersicht mit ipconfig /?)
Gut, dann versuche ich mal bei AOL die DNS-Serveradresse zu erfragen, aber ganz verstehe ich dann noch nicht, wieso dann alles nach einem Neustart des PCs wieder einige Zeit läuft. Wenn es am DNS-Server liegt, dann dürfte ich doch eigentlich auch nach einem Neustart des Rechners noch die gleichen Probleme haben oder?
Die DNS-Serveradresse rückt AOL nicht raus. Der Mensch an der Hotline meinte, die dürfte er gar nicht rausgeben. Da müsste ich mich dann an die Spezialisten von AOL wenden, aber auch bitte nur im Notfall. Hat mir netterweise aber auch die Telefonnummer von den "Spezialisten" gegeben. Leider eine 0190er Nummer. Ob es sich da lohnt anzurufen???
Na, dann stell ich hier doch mal ganz offiziel die Anfrage danach. Also wenn jemand die DNS-Serveradresse von AOL weiß, dann teile er mir diese mal bitte mit.
Hätte da noch ne andere Frage. Mir wurde gesagt, auch wenn ich diese Adresse hätte, würde die sich ständig ändern. Stimmt das wohl?