Aufruf von Internetseiten geht nicht, obwohl DSL Leitung in Ordnung
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Internetzugriff über meinen DSL Zugang. Laut Telekom Technikern ist die Leitung in Ordung. An meinem Router leuchtet die DSL Lampe, aber die Internetlampe nur sporadisch. Ich habe mir auch schon einen neuen Router besorgt (netgear N150 incl ASDL Modem), um den Router als Fehler auszuschliessen. Der Splitter wurde ebenfalls ausgetauscht. Aber alles ohne Ergebnis. Ich habe auch verschiedene Laptops probiert; alle mit dem gleichen Verhalten.
In einer shell funktioniert alllerdings ein ping auf Server (z.B. google.com).
Aber im Browser geht außer der Seite des Routers gar nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben was da durcheinander ist?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
BlackForce
Benutzer
04.06.2013
39
BlackForce
Title
Benutzer
seit
04.06.2013
Ort
NRW
Beiträge
39
Danke
2
AW: Aufruf von Internetseiten geht nicht, obwohl DSL Leitung in Ordnung
Eventuell Einwahl Probleme? Überprüfe deine Zugangsdaten und versuche es mit mehreren Browsern. Wenn der Techniker die Leitung geprüft hat wird es nicht an der Leitung selber sondern an einem Einwahl Problem liegen. Entweder vom Router oder vom Port in der Technik.
AW: Aufruf von Internetseiten geht nicht, obwohl DSL Leitung in Ordnung
Danke für die Nachfrage.
Letzten Dienstag war wieder ein Techniker da, hat mit eigenen Geräten gemessen und meinem Sohn gesagt (ich war auf der Arbeit) technisch wäre alles in Ordnung es würde an unserem Router liegen. Nachdem mein Sohn mir dies mitgeteilt hatte, habe ich wieder die Hotline angerufen und dort nach dem Stand Gefragt. Antwort: Das Ticket ist noch offen und es wird an einer Lösung gearbeitet. Als ich abends heimkam ging der Internetzugriff, oh Wunder; allerdings laut DSL Speedtest nur mit ca 300k, gegen 11 Uhr waren es schon 1000k. Ich hatte nichts an der Routerkonfiguration geändert. Heute bekam ich eine SMS, dass das Problem gelöst sei. Als ich dies am Abend zu Hause getestet habe, war wirklich die Geschwindigkeit wieder bei 2000k. Also alles wieder wie vorher, nach einer Woche. Mich hat nur dieses Rumgeiere gestört . Techniker und Hotline messen und sagen alles wäre in Ordnung der Fehler würde bei meiner Installation/Konfiguration liegen. Ich habe mir sogar einen neuen ROuter mit Modem gekauft um den alten als Fehlerquelle auszuschliessen.
Wie gesagt , heute geht wieder alles (durch ein Wunder?), ohne dass ich was geändert habe. Diese Lösung hätte ich schon nach 1-2 Tagen erwartet und nicht erst nach einer Woche.
AW: Aufruf von Internetseiten geht nicht, obwohl DSL Leitung in Ordnung
Vermutlich war es dann ein Port Problem, sowas kommt vor. Habe das Problem selbst ca alle 6 Monate weil ich auf einer Uralten Technik liege. Seid der Umstellung auf FTTH bin ich allerdings nicht mehr über diese "Alte Technik" geschaltet. Sollte das Öfter vorkommen scheint da ein Problem mit den Profildaten auf dem Port vorzuliegen.