Fritzbox 7360 geht die Rufnummerübermittlung nicht
Vor kurzem habe ich mir eine Fritz!Box 7360 inkl. Fritz!Fon MT-F gekauft.
Da beide Geräte in Tests ganz gut abgeschnitten haben und ich endlich vernünftiges VDSL 50000 mit (IP Telefonie) bekommen habe, dachte ich mir, dass das eine gute Kombination ist.
Ich habe da einen Fehler den ich nicht hinbekomme.
Fehlerbeschreibung:
2 DECT Telefone an die Fritz!Box angemeldet, einmal ein Siemens gerät und als 2.gerät das Fritz!Fon MT-F ( war im Paket mit der Fritz!Box 7360).
Problem ist das Fritz!Phone und das Siemens Telefon die Rufnummer ausgehend nicht übermitteln wenn beide Telefone an der Fritz!Box angemeldet sind. Wenn ich die Basis vom Siemens in die Fritz!Box stecke und über die Basisstation vom Siemens telefoniere geht es mit der Rufnummerübermittlung , wo liegt da das Problem? Die Häkchen bei der Einstellungen im Fritz!Box Menü sind überall richtig gesetzt. Auch am Telefon selber ist alles richtig eingestellt.
Aktuell habe ich das Siemens Telefon an die Basis angemeldet und in die Fritz!Box eingesteckt.und das Fritz!Fon an die Fritz!Box angemeldet. Rufnummerübermittlung geht am Siemens und am Fritz! Phone nicht.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem, oder hat jemand einen Rat für mich? Gibt’s einen Trick? Liegt’s am ip Anschluss? Sollte ich noch irgendwas Spezielles ein- bzw. umstellen?
AW: Fritzbox 7360 geht die Rufnummerübermittlung nicht
Die Häkchen bei der Einstellungen im Fritz!Box Menü sind überall richtig gesetzt.
Na ja, vermutlich nicht. Da die Übermittlung mit Telefon-BASIS geht und ohne Telefon-BASIS nicht, liegt es weder am Anschluss noch an der Box. Da vermute ich doch ein Konfig-Problem bei dem installierten Telefoniegerät.
Vielleicht kannst du mal ein paar entsprechende Screenshots beilegen, um die Sache zu prüfen.
AW: Fritzbox 7360 geht die Rufnummerübermittlung nicht
Ich habe den Fehler gefunden nachdem ich den halben Samstag Vormittag rumprobiert habe. Die Übermittlung der Rufnummer ging komischerweisse wenn ich #31# vor der Telefonnummer am Fritzphone eingegeben habe. Also musste die Leitung ok sein. das Problem müsste dann am Fritz Phone selber oder an der Fritzbox sein. Mein Problem war warscheinlich, dass ich die Fritzbox eingerichtet habe als der Anschluss noch nicht auf ip Telofonie umgeschaltet worden war. Habe gestern alles auf Werkseinstellung resettet und alles nochmal neu eingerichtet und angemeldet. Danach ging alles so wie es sollte.Die Box Ist anscheinend nicht mit der Umstellung zurechtgekommen.