ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich eine 32 Mbit Glasfaserleitung von meinem Kabelanbieter. Dieser verspricht, das mindestens 95% auch bei mir ankommen sollen.
Das Internet ist auch recht fix , teilweise ist die Seite schon geladen , da habe ich noch nichtmal die Maustaste losgelassen.
Nun habe ich seid ein paar Tagen mitbekommen, dass meine Verbindung recht langsam war. Es gibt ja nun die dieversen Tests zum messen der Geschwindigkeit. Das diese nicht besonders aussagekräftig sind weis ich.
Dennoch habe ich mal drei dieser Tests angewand.
einmal den unter " wie ist meine ip" dann den der "Computer Blöd" und dann noch den unter " Speedtest.Net"
bei allen drei hatte ich einen fantastischen Upload Wert der zwischen 1,8 und 2,9 Mbit lag ( laut Anbieter soll ich 2 Mbit Upload haben)
Der Download Wert hingegeben lag bei den ersten beiden bei "NUR" knappen 2,7Mbit....
Bei dem "Speedtest.Net" hatte ich zuerst einen Wert von bummelig 4 Mbit. Ich habe nun verschiedene Server ausgesucht und bekamm nun Werte zwischen 2 und 38 Mbit .....
Nun war ich völlig verwirt. Daher meine Frage , wie kann man zuverlässlich seine Geschwindigkeit messen ????
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Xeviltan
Benutzer
24.09.2010
41
Xeviltan
Title
Benutzer
seit
24.09.2010
Beiträge
41
Danke
3
AW: Wie kann man seine Geschwindigkeit messen ???
Am ehesten kannst du deine Downloadgeschwindigkeit testen, indem du unter Index of / eine große Datei (>100MB) runterlädst, und dann schaust, bei wieviel Kb/s oder Mb/s sich der Download einpendelt. Dann hast du einen guten Richtwert.
Natürlich nur, wenn keine anderen Anwendungen im Hintergrund Traffic in Anspruch nehmen.
also ich habe von der Seite mal eben die 100 MB runter geladen.Der Download fing an mit über 8 MB/s ging dann aber nach ca. 3 Sec. auf unter 2MB/s runter und ging immer weiter runter . Am Ende des Downloads waren es dann nur noch bummelig 700 KB/s
Einen Durchschnitt von 776KB/s ....... Was sagt uns das nun ????