mich ruft seit einiger zeit 1&1 an und will mir ein Angebot für einen 16 Mbit DSL-Anschluss machen. Da ich aktuell einen 6Mbit Anschluss habe, bei dem aber maximal 3,7 Mbit ankommen, habe ich in der Fritzbox nachgeschaut was denn so maximal drin wäre. wenn ich das richtig verstehe könnte ich bis zu 4,5Mbit bekommen.
Daher folgende Fragen:
1) Wie hoch wäre die maximale Geschwindigkeit bei meinem DSL Anschluss ( siehe Bild )?
2) Wie kann ich das maximale an meinem Anschluss rausholen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
AW: Fritzbox 7320 6Mbit 1&1 Anschluss
Deine Einschätzung ist vollkommen richtig, dein Anschluss gibt derzeit nicht mehr her. Eine Umstellung auf 16MBit wäre etwa so sinnvoll wie einen Ferrari ausschließlich für den Stadtverkehr anzuschaffen.
Mehr Speed gibts nur, falls der Anschluss z.B auf einen Outdoor-DSLAM umgeschaltet wird. Das würde ich mir aber auf jeden Fall schriftlich geben lassen.
Mehr Speed gibts nur, falls der Anschluss z.B auf einen Outdoor-DSLAM umgeschaltet wird. Das würde ich mir aber auf jeden Fall schriftlich geben lassen.
könnte ja sein, daß 1&1 z.B. von T-Com auf Telefonica (oder umgekehrt) wechselt. So kann daraus ein Schuh werden.