Bitte um sehr schnelle hilfe...
wir hatten früher einen anschluss der telekom (1000leitung)
nun haben wir zu 1&1 gewechselt (16000leitung) jedoch bekommen wir nur eine 1000leitung
es ist wirklich sehr sehr langsam hab einen speedtest gemacht
Ping: 67 <- ist ok
Download geschwindigkeit: 16000leitung(16Mbit/s) jedoch bekomme ich nur 0.73Mbit/s(nichtmal eine 1000 leitung)
upload geschwindigkeit: 0.12 <- schlimmer kanns ja nichtmehr werden
nun zu meiner frage
wieso haben wir nur eine 1000leitung zur verfügung?
wir haben auch angerufen doch die sagten zu uns dass in unserer straße keine 16000leitung verfügbar ist naja.. ok dass kann ja sein aber kann man da vill. irgendwas machen dass die dann kommen und die leitung umbauen oder so?
sodass eine 16000leitung in unserer straße verfügbar ist?
denn spielen mit einer 1000leitung möchte ich wirklich ungern
meine freunde haben im spiel ping: 40-60
und ich hab: 4000-8000 und damit zu spielen hält wirklich keiner aus
möchte endlich besseres internet...irgendwas muss da doch möglich sein oder?
Bei allem Wohlwollen, aber hetzen lässt sich hier niemand (das ist hier freiwillige Tätigkeit, in der Freizeit und unentgeltlich).
Zitat von kevin98
... zu 1&1 gewechselt (16000leitung) ...
Es gibt keine "16000leitung", es gibt nur Verträge/Tarife, bei denen Datenraten bis zu 16000kbit/s abgegolten sind.
Zitat von kevin98
...irgendwas muss da doch möglich sein oder?
Vielleicht.
Welchen Router hast Du (Modellbezeichnung)?
Das Teil hat bestimmt irgenwo in der Bedien- und Konfigurationsoberfläche eine Statusanzeige zur DSL-Verbindung. Welche Werte werden da angezeigt?
Wenn du jetzt immer noch 1000 kBit/s hast, wird dein Anschluss wahrscheinlich noch über die Telekom als Vorleister realisiert, weil technisch nicht anders möglich. Du kannst allenfalls versuchen, den Vertrag auf 6000 kBit/s runterstufen zu lassen. Dann wirds je nach Tarif um 5 Euro/Monat billiger, schneller aber nicht.
ok dass kann ja sein aber kann man da vill. irgendwas machen dass die dann kommen und die leitung umbauen oder so?
sodass eine 16000leitung in unserer straße verfügbar ist?
Wenn du eine entsprechende Investition tätigst, kommt auch ein Netzbetreiber vorbei und stellt dir einen Outdoor-DSLAM vor die Haustür.
Dann sollten 16.000 und mehr kein Problem sein.
Je nach Entfernung zum nächsten Knotenpunkt sind das nur ca. 300.000 bis 500.000 €.
Das zahlst du doch bestimmt aus der Portokasse.
Zu meinem besten Wissen teilt 1&1 telefonisch die zu erwartende Geschwindigkeit kurz nach Bestellung mit.
Wenn die momentane unter dieser genannten liegt, würde ich 1&1 kontaktieren und nachfragen.