Hallo ich hoffe es kann mir eine (r) Helfen ?
Also ich habe folgendes Problem, ich habe gestern über 2.000.000.000 Gesendet ich habe beinahe einen bekommen !!!
Was kann ich da machen ?
Ich wehre sehr Dankbar für eure hilfe!
XitrasK
Hallo ich hoffe es kann mir eine (r) Helfen ?
Also ich habe folgendes Problem, ich habe gestern über 2.000.000.000 Gesendet ich habe beinahe einen bekommen !!!
Was kann ich da machen ?
Ich wehre sehr Dankbar für eure hilfe!
XitrasK
Es kommt darauf an:
- solltest Du kein WLAN und eine Firewall haben, dann ist Deine Vermutung eher unwahrscheinlich
- über welchen Zeitraum hat sich denn diese Anzahl angesammelt (Windows vergisst "manchmal" den Zähler zurückzustellen)
Benutzt Du einen weitestgehend aktuellen Virenscanner? Sowie die aktuellen Sicherheitsupdates? Hast Du die Möglichkeit, sofern Du einen Router hast, Dir dort das Verbindungs-Protokoll anzusehen?
Gruß
Axel
Hallo.
Ich habe wlan an meinen Com aber ich habe normal nur eine Hanse net leitung und meine firewall ist Zonelabs und meinen Virenscanner ist antivir!
Ihn welchen Zeitraum ich das zusammen bekomme?
Ich habe Gestern so um 18 uhr an gemacht und jetzt habe ich wieder 3.545.172.700 gesendete bytes und Entfangen 1.846.353.053 bytes Komisch ich weis nicht weiter.
XitrasK
Hallo,
ich habe gerade meine Paket-Anzahl an zwei Rechnern mal auf 18 Stunden hochgerechnet. - Im Downstream ("erhalten") habe ich einiges mehr und im Upstrem ("gesendet") etwas weniger als ein Drittel von Deinem Wert.
Sieht eigentlich danach aus, dass Dein Rechner kein Wehwehchen hat.
Was schaffst Du denn im Internet? (Hast Du etwas heruntergeladen oder große Mails etc. verschickt?)
Gruß
Axel
Nein. Ich verwende sie nicht ];-)Zitat von XitrasK
Du solltest dein Windows - das möglicherweise verseucht ist - komplett neu installieren, um sicher zu gehen. Könnte ja sein, dass dein Rechner bereits als Spam-Relay verwendet wird.
Wenn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist, dann kann auch kein Virenscanner mehr den Rechner zuverlässig säubern. Es könnten Hintertürchen installiert worden sein, die nicht von Virenscannern erkannt werden.
Ciao.
Markus Mann
];-)
ACK to max93
ich kenne mich ebensowenig mit spyware aus
Grund: Ich klicke nicht auf alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, sondern schau mir sehr genau an, welche Mail ich öffne und welchem Link ich folge. Ferner verwende ich kaum den InternetExplorer und Outlook (Express) schon gleich gar nicht.
Gruß
Axel