HILFE ! Vodafone DSL - Neuschaltung - Reihenhaus mehrere TAE Buchsen
Hallo DSL Forum User,
ich stehe vor einem großen Problem und brauche mal einen Rat eines Telefontechnikers.
Ich möchte für meine Eltern den Telefonanschluss von:
T-COM Call & Surf / T-ISDN
zu
Vodafone DSL inkl. Plus Mobile Flat + Telefon Komfort Option
wechsel.
Vertrag gekündigt. Schaltungstermin istder 07.01.2013
Zur Verfügung gestellte Hardware: Easybox 602
soweit so gut.
Jetzt hab eich mir mal die Verkabelung bei meinen Elltern angeschaut:
Reihenhaus mehrstöckig / Viele TAE Buchsen im hause, die auch größtenteils mit Endgeräten benutz werden
Keller: ISDN Anlage + NTBA - laut meinem Vater steuert die ISDN Alage alle im Haus extra verlegten TAE Buchsen
Erdgeschoss: TAE Buchse und Feststation Telefon + ISDN Box - Telefon ist aber kein ISDN Telefon
1 Stock: Büro Mutter + angeblich Hautknotenpunkt des Signales
Anschluss: TAE ins Faxgerät, DSL WLAN Anschluss über Ethanet uns ISDN Box + Telefon an TAE Box + Splitter bzw Verteiler über Strom an Stockwerk 2
2 Stock: Büro Vater
Telefon an TEA, FAX innerhalb Multifunktionsgerät an TAE, DSL Signal über Stromverteile über Kabel an PC
So jetzt zum Problem:
Vodafone sagte mir nun bei einem Hotliner-Kontakt, dass bei Vodafone das Endsignal die Easybos ist und alle weiteren Verkabelungen von der Easybox erfolgen müssen und dass die im Haus verlegt TAE Buchsen dann nicht mehr funktionieren würden. Ist dies so???? Wenn ja wie bekomme ich mein Konstruktmit Vodafone hin? Anderer Router/Splitter? Was muss ich tun?
Es ist aler höchste Eisenbahn und ich bitte echt um kurzen Rat da ich jetzt noch Widerrufen konnte.
Bitte schaut euch auch mal die angefügten Bilder an ggf. habe ich oben was falschen geschrieben da ich echt nur Leihe bin.
Geplant war eigentlich nur den Wlan router auszutauschen am 07.01 und das Signal zu erhalten und alles geht weiter wie gehabt.
Kann mir jemand die Angst nehmen?
Gerne auch keinen Spende dazu.
Danke vorab!
Rushi
ich glaube hier liegt noch ein Extra Splitter den ich nicht fotografiert habe
AW: HILFE ! Vodafone DSL - Neuschaltung - Reihenhaus mehrere TAE Buchsen
Zitat von rushi
hmmm... also geht das mit Vodafone wirklich nicht?
Wenn Du von Vodafone kein "echtes" ISDN (Sprachanschluss "Komfort Classic") bekommen kannst, wird es schwierig. Verfügbarkeitsprüfung ("ISDN S0").
Zitat von rushi
Kann das sein?
Mit der Easybox 602 geht es ohne durchgreifende Änderungen an Telefonanlage und/oder Hausverkabelung schon mal gar nicht - die kann keine ISDN-Endgeräte "speisen".