jetzt hab schon so lang gesucht..und keiner scheint ein ähnliches Problem zu haben
Habe eine Fritz!Box Fon Wlan 7050
- gehe mit meinen PC mit einer Netgear WG311v3 PCI WLAN PCI Karte über den Router ins Netz, eine LAN Verbindung via Kabel und eine WLAN Verbindung via USB Fritz! WLAN Stick habe ich auch probiert....
Nun meine Frage...Alles ist korrekt eingerichtet und ich kann online gehen....ABER...es braucht jedesmal ca. 15 Sekunden bis sich eine Seite aufbaut...bzw. es eine Verbindung zum Host gibt....das nervt!!!! Ping 300ms
- mit meinem Laptob gehe ich über den selben Router via USB Fritz! WLAN Stick online.....TURBOSCHNELL....ohne eine Wartezeit! Ping ca 50-60ms
Wie gesagt...LAN-Kabel und USB-Stick habe ich am PC bereits getestet...keine Veränderrungen!
Wie lange dauert es denn, bis Dein Rechner seine IP-Adresse erhält?
--> Tritt der Fehler immer nur gleich nach dem Start auf, oder auch wenn der Rechner schon seit 1 oder 2 Minuten "sich warmgelaufen" hat?
Bei Problemen mit dem TCP/IP Protokoll hat man sich vor WinXP Zeiten einfach damit beholfen, das Protokoll zu entfernen und nochmals hinzuzufügen. Unter XP ist dies aber nicht mehr so ohne weiteres Möglich.
Hier kann man sich allerdings anderst behelfen. Hier gibt es eine nutzliche Reparaturfunktion.
Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.
netsh int ip reset tcpreset.txt
Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.