Habe ein Problem mit meiner 16000er Leitung der Telekom.
Vor ca. fünf Monaten ist es in Erscheinung getreten. Meine Verbindungsgeschwindigkeit ist sehr am schwanken, d.h. mal bei 12000 Kbit/s, dann bei knapp 6000 und dann auch mal bei 2000 und wieder hoch auf 8000, während es beim Upstream keinerlei Beeinträchtigung gibt. Nach mittlerweile 6 (!) Anrufen bei der Service-Hotline will man wir zu verstehen geben, dass dies ein Problem meinerseits sein soll. Mein PC ist relativ neu, mir wurde sogar ein neuer WLAN-Router zugesandt, sämtliche LAN-Kabel wurden erneuert und PC auf Schädlinge etc. überprüft und sogar formatiert - nichts davon ergab eine Besserung. Hab mich durch einige Forenbeiträge gelesen, wurde aber nicht fündig zu meinem Problem.
Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hier noch ein paar Systeminfos:
Intel Core i7-3770K
MSI Z77 Mpower, Intel Z77, ATX, DDR3
8GB-Kit G.Skill TridentX PC3-21333U CL10-12-12-31
MSI R7870-2GD5T/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express
-
TDSL 16000
Speedport W 723V - Firmware Version: 1.00.098
Über jegliche Hilfeleistung wäre ich sehr dankbar und falls es noch diverse Fragen geben sollte, nur zu.
Die Geschwindigkeiten wurden anhand von mehreren Speedtests (online) ermittelt. Vermutlich nicht die genaueste oder beste Variante, aber da bei mehreren Anbietern getestet wurde, kann man zumindest sagen, dass bei jedem dasselbe rausgekommen ist. (u.a. T-Online, Computerbild...)
Einen genauen Intervall hat das ganze nicht, es kommt und geht.
Folgende Informationen sind dem Router zu entnehmen: