Hallo Freunde,
dieses Forum besuche ich schon länge um mich zu informieren und heute ist auch soweit dass ich etwas schreiben muss, da mich die Meinungen Anderer interessiert, was mir passiert ist.
Ich bin gerade in eine Wohnung gezogen, die VDSL 50 anbietet.
Habe letzte Woche meinen Schaltungstermin gehabt und es hat auch alles prima bis auf die Geschwindigkeit der Leitung geklappt.
Alles angeschlossen, dann Fritzbox aufgemacht und da sehe ich 25000 Leitung.
Ich schau ten Telekom-Fritzen an und frage was das soll. Er darauf zu mir:
Ich habe hier einen Auftrag für eine 25er Leitung.
Darauf hin zeige ich ihm meinen Vertag mit 50er Leitung.
Dazu sagt er nur eins, Kann sein das Telekom die aus Sicherheit geschaltet hat, da die Telekom nicht sicher ist das die 50 auch möglich sind.
Ich zu ihm wieder: Sie wissen schon, das der HVT 100m Luftline von hier entfernt ist und auch in der Fritzbox bei max Kapazität 55000 stehen?
Darauf er: Da müssen sie sich mit 1&1(ihrem Provider) melden um das umstellen zu lassen. ist ja kein Problem den 50er Port zu schalten.
Gut , der Telekom Heini ist weg, ich rufe 1&1 an und erklär dem die ganze Sache. Er sagt bleiben Sie mal in der Leitung da ich mich mal bei der Telekom informiere. 10min später ist er wieder dran und sagt: Die Telekom weigert sich die 50 zu schalten. Ich fall aus allen Wolken und frage ihn ob es nicht möglich ist einfach mal die 50 zu schalten um zu sehen ob sie so instabil sein könnte, was er mir vorher noch verkauft hat. Wenn sie nicht stabil ist kann man ja immernoch wieder auf 25 oder was anderes schalten.
Er sagt zu mir darauf, das es erst wieder in 3Monaten versucht werden könnte bei der Telekom anzurufen um zu erfragen ob 50 möglich sind.
Dann sagt er noch lassen sie sich ne Gutschrift geben was erstmal gemacht habe aber 5€ im Monat ein halbes Jahr also 30€ sind in meinen Augen ein Witz.
Was haltet ihr davon und habt ihr evtl Tipps, wie doch noch an meine 50er Leitung komme.
im Angang habe ich mal meine DSL Informationen angehängt.
MFG thunder111253
PS: Ich wette, der 50er Anschluss bei der Telekom hätte sofort funktioniert
EDIT: den Titel hätte ich noch änderen können, wo das Problem kurz geschildert wird.
kann ich jetzt leider nicht mehr ändern, Sorry dafür