wir sind ein 2-Personenhaushalt und haben den Tarif Call & Surf Comfort/Standard (Analog), 16 Mbit/s, Vertragsende 10/14.
Normalerweise werden die Callcenter erst zum Vertragsende hin nervig. Diesmal haben wir bereits letzte Woche den ersten Anruf erhalten, sehr wahrscheinlich werden noch weitere folgen. Vermutlich geht’s der Telekom nur darum, die alten Analoganschlüsse loszuwerden.
Wenn ich richtig informiert bin, dann benötigt man für die VoIP-Anschlüsse keinen Splitter mehr. Wir verwenden eine Vodafone EasyBox mit integriertem Splitter. Können wir die EasyBox noch verwenden, wenn wir auf VoIP umgestellt werden oder benötigen wir dann ein neues DSL-Modem?
Bisher hat eigentlich jede Umstellung seitens der Telekom irgendwelche Probleme bereitet, sodass es mir persönlich eigentlich lieber wäre, die Jungs und Mädels lassen die Finger davon. Aber über kurz oder lang werden wir wohl nicht drum herum kommen. Gibt es jetzt schon bekannte Probleme, mit denen wir rechnen müssen?
Hallo
Mit der Easybox kann es funktionieren, es muss aber nicht, da man im Vorhinein nicht sagen kann, welche Ausführung des Anschlusses geschaltet wird.
Wie jeder Anbieter, wird auch die Telekom in den nächsten Jahren die alte Technik abschalten und alles über VoIP realisieren.
Ich habe schon mehrere Anschlüsse umgestellt und nie Probleme gehabt.
Allerdings haben auch an allen Anschlüssen Speedports der neueseten Generation Ihren Dienst verrichtet.