Ich kenn mich nicht wirklich aus mit Computern und dem ganzen Zeug, also möcht ich euch etwas fragen.
Ich habe ein Notebook und möchte nun Kabelos ins Internet gehen.
Reicht es wenn ich diesen AVM FRITZ!BOX WLAN DSL Router+Modem habe oder brauch ich noch was? Wenn ja, was brauch ich noch? Vielen Dank für alle Antworten!
Hallo,
sofern die über DSL ins Internet möchtest brauchst Du natürlich noch nen DSL-Anschluss und einen Splitter (den Splitter erhälst Du zum DSL-Anschluss dazu).
Das Modem ist in der Fritzbox WLAN schon eingebaut.
Alles klar. Also kann ich mir diesen Router einfach kaufen und los starten! Denn einen DSL Zugang hab ich schon und diesen S... auch.
Vielen Dank noch mal!!!
Ich möcht mit ihm ins Internet gehen! Keine Ahnung was kann er denn nicht so gut und was kann er denn gut.
Ist also 76 Euro zu teuer? Umsonst krieg ich keinen mehr, das hab ich verschlafen!
Also ich habe einige installiert und bin eigentlich zufrieden mit dem Teil - benutze es jedoch nicht selbst, deshalb kann ich hierüber keine Auskunft geben.
Bei EBay gehen sie teilweise für weniger als 76 Euro weg.
Was ich noch komisch finde ist, dass da immer nur von Computern und nicht von Notebooks geredet wird. Kann ich wirklich da mit Kabelos ins Internet?
Sorry wenn ich schwierig bin!
Meinst Du den WLAN-Adapter?
Den sieht's Du bei den heutigen Notebooks eigentlich gar nicht mehr, da er eingebaut ist.
Du kannst es beispielsweise erkennen, wenn Du auf Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen gehst und dort ein Symbol mit dem Namen "Drahtlose Netzwerkverbindung" vorhanden ist.