ich frage mich schon seit einer sehr langen Zeit, wie eigentlich das Internet ausgebaut wird.
Unsere Straße hatte bis vor kurzem keinen Eintrag beim Unitymedia-Check. Als ich vor einer Woche reingeschaut habe, war aber meine Straße vertreten. Allerdings nicht meine Nummer, sondern nur die Nummer 9. Ich wohne aber in der Nummer 21.
Ich dachte, dass sie dafür die Straße aufreissen müssen. Aber ich habe bis jetzt nichts mitgekriegt.
Wir haben bis jetzt nur maximal 16.000 - wenn ich die Nummer 9 allerdings auswähle, steht auch dort, dass dort noch kein Internet mit hohem Speed verfügbar sei. Wie kommt es dann dann aufeinmal auf die Webseite?
Bei mir hat unitymedia felsenfest behauptet wir hätten einen Kabelanschluss im Haus weil der verfügbarkeitscheck positiv sei obwohl wir genau wussten das wir kein Kabelanschluss haben. Wir haben dann dennoch mal einen Tarif gebucht. Am Schalttermin hat der Techniker dann aber vergebens den zugangspunkt für das Kabelnetz gesucht.
Auch so ein gutes Beispiel das man nicht immer das Glauben darf was Telekom/unitymedia usw so erzählt.