ich hoffe, das Thema gab es hier noch nicht so oft.
Ziel ist es, den Speedport W723V Typ B als DSL-Modem fuer eine Fritzbox 7330 zu betreiben. Dazu hab ich den Speedport resettet und "Geraet als DSL Modem nutzen (PPPoE Passtrought)" aktiviert, danach hab ich zum Testen auf einem Windows Rechner, eine Waehlverbindung erstellt, die Zugangsdaten eingetragen und mich ohne Probleme direkt via PPPoE eingewaehlt.
Nun soll selbiges ueber eine Fritzbox 7330 von statten gehen. Dazu hab ich in der Fritzbox "Internetverbindung ueber LAN1" gewaehlt und auch dort die passenden Zugangsdaten eingegeben.
Speedport hat als IP 192.168.2.1 - Fritzbox 192.168.2.2
Nun der Fehler von der Fritzbox: "Zeitueberschreitung beim Verbindungsaufbau" ..
Hat das jemand schonmal zum Laufen gebracht? Ich hatte auch mal gelesen, dass man die VLAN ID auf 7 stellen soll, hab das mal nach folgender Anleitung gemacht: https://www.heise.de/ct/artikel/Erwue...en-291758.html hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
Wenn du den Speedport als Modem verwendest, wird der Speedport keine IP-Adresse benötigen und du wirst nur den DHCP-Server in der Fritzbox verwenden.
Schau mal bei AVM. Da gibt es eine Anleitung für diese Thema.
Hab es mittlerweile mal kurzzeitig hinbekommen, ab und zu mal geht es, dann mal wieder nicht. Also nicht wirklich Stabil... die Einwahl via Windows PC ueber PPPoE klappt jedesmal
Es muss also eine neue Loesung fuer den bevorstehenden VDSL her...